Mit bodybuilnig aufhören->Folgen?

Diskutiere Mit bodybuilnig aufhören->Folgen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; naja also ich finde BB trotzdewm undankbar vor allem hinterlässt der sport sehr heftige psychische probleme, aber das werdet ihr auch noch merken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich denke nicht, daß man das so einfach pauschalisieren kann.

    Zudem sind wir ja keine Hardcore Profis.
     
  2. #22 Bumbibjoernarna, 28.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Was denn für psychische Probleme :confused:
    außer ein schlechtes Gewissen, glaub ich wird nix gravierendes kommen...
     
  3. #23 Andrey86, 29.09.2008
    Andrey86

    Andrey86 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja ihr werdet ganz sicher diesen sport nicht leben lang machen können, und dann wird alles weggehen!
    und was meint ihr wie man sich dan fühlt wenn alle sagen du hast abgenommen sioehst irgednwie dünn aus usw, aber jedem das seine nur für mich habe ich entschieden nicht mehr weiter zu machen weil es nix bringt mit dem sport
     
  4. #24 ChefkocH, 29.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Es gibt Leute die sind noch mit 70 im Studio :wink: . Und das Argument

    könnte man bei jeder Sportart bringen.
     
  5. #25 Bumbibjoernarna, 29.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Naja gut, du warst wohl auch nie stark übergewichtig...
    Das Wissen über die Ernährung, was wir durch den Sport gekriegt haben, wird uns ehemaligen Übergewichtigen unser Leben lang begleiten. :-)

    Und das ich den Sport nicht mein lebenlang machen werde, zumindest in der Form wie ich es jetzt mache, ist mir klar. Schule (und später: Studium) geht vor, trotzdem denke ich, für einen GK - Plan sollte immer genügend Zeit sein... auch wenn es nur einmal in der Woche ist um die Muskeln aktiv zu lassen :-D.
    Klappt derzeit mit der Schule auch sehr gut.. da muss man evtl mal eine Trainingseinheit ausfallen lassen...
     
  6. #26 Andrey86, 29.09.2008
    Andrey86

    Andrey86 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    als ich in der schule war hat auch alles tip top geklappt aber warte mal ab bis du anfängst zu arbeiten dann wircd das alles anderes!
     
  7. #27 evilkneevil, 29.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Sei bitte nicht beleidigt aber das ganze kommt mir ein bißchen weinerlich vor. Auch wenn hier viele Schüler aktiv sind gibt es genug die arbeiten (mich z.b.) und auch wenn dann alles anders wird - wer will findet immer noch genug Zeit für Hobbies (und nix anderes ist das auf dem Level wie wir das hier machen) und Freunde / Familie.

    Ausserdem hast du immer noch nicht begründet warum BB undankbarer sein soll als andere Sportarten, alles was du schreibst ist bei allen anderen Sportarten auch der Fall.

    Und wenn du psychische Probleme bekommst weil dein Körper nicht mehr so aussieht dann lass dich behandeln oder versuch was Zeit freizuschaufeln. Sorry aber dieses Gejammere bringt doch gar nichts.
     
  8. #28 Andrey86, 29.09.2008
    Andrey86

    Andrey86 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    edit by amano
    keine beleidigungen!

    schau mal Z.b du spilest fussball hast ne verletzung was weis ich 2-3 jahre spielst du kein fussball, aber du worst diesen sport nie verlernen bzw, wirst immer gleich gut sein!

    bei BB ist es so, wenn man was amcht sieht man gut aus, wenn du aber aufhörst sieht man nix mehr von deinen jahrelangen fitnessstudio besuchen!
    dann war das alles für den arsch!!!

    ich hoffe du verstejhst es jetzt, ich habe für mich entschieden dass es nix bringt mit dem sport weiterzumachen, habe auch so ein gutes selbstbewussein dass ich mich nicht hinter meinen muskeln verstecken muss um meine ''nachteile'' zu verstecken!

    das mit den psychischen war auch nicht auf mich bezogen sondern auf viele, z.b hier aus dem forum BIG b um einen davon zu nennen!
     
  9. #29 americanman, 29.09.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    man findet auch wenn man viel arbeit immer zeit etwas sport zumachen ,ich abeite auch bin erst um 18 uhr zuhaus aber man hat immer etwas zeit ist ja auch nicht jeden tag fitnesstudio

    Und wenn du mit fußball aufhörst und erst jahre wieder anfängst dann bste nicht mehr genau so gut dann biste auch viel schlechter geworden wirdest es garnicht mehr schaffen dem ball hinterher zu laufen lol
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    @Andrey86, komm mal wieder etwas runter. wenn du nicht auf die ratschläge hier hören möchtest/kannst, dann musst du nun mal mit den folgen leben.

    im übrigen finde ich auch, das immer etwas zeit für sportliche betätigungen, egal in welcher form vorhanden sein sollte. und wenn jemand natural aufgebaut hat, dann hält sich der muskelverlust in grenzen.

    und das benny(bigb) in ein derartiges loch gefallen ist hatte mehrere gründe und ist keineswegs ausschliesslich auf den trainingsabruch zurückzuführen.

    um auf deine frage zurückzukommen: bei fehlenden wachstumsreiz ist nach ca. 8-10 wochen ein kraft- und nach 15-20 wochen ein masseverlust erkennbar, je nach körpertyp.

    das komplett alle erarbeitete masse verschwindet glaube ich allerdings nicht.

    damit sollte alles gesagt sein.

    closed.
     
Thema: Mit bodybuilnig aufhören->Folgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding aufhören

    ,
  2. mit bodybuilding aufhören

    ,
  3. fitness aufhören

    ,
  4. mit krafttraining aufhören,
  5. aufhören mit krafttraining,
  6. bodybuilder aufhören,
  7. Ich habe mit bodybuliding aufgehört,
  8. mit fitness aufhören,
  9. mit fitness aufgehört,
  10. mit krafttraining aufgehört,
  11. aufhören mit bodybuilding,
  12. kraftsport aufhören,
  13. kraftsport undankbarer sport,
  14. wann mit Kraftsport aufgehört?,
  15. wegen Bodybuilding fussball aufhören,
  16. krafttraining aufhören,
  17. was passiert wenn bodybuilder nicht mehr trainieren,
  18. undankbarster sport,
  19. bodybuilder die mit dem training aufgehört haben,
  20. Körper von bodybuilder die plötzlich aufhören zum trainieren,
  21. bodybuilding folgen,
  22. mit sport aufhören folgen,
  23. was passiert wenn man aufhören zu Onanieren,
  24. 2 jahre training von heute auf morgen aufgehört,
  25. wenn bodybuilder aufhören
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.