Mit vorerschöfung oder ohne?

Diskutiere Mit vorerschöfung oder ohne? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen , ich wollte mal fragen was ihr für sinnvoller haltet : mit vorerschöpfung oder ohne...

  1. #1 Denny 1111, 06.06.2009
    Denny 1111

    Denny 1111 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich wollte mal fragen was ihr für sinnvoller haltet :
    mit vorerschöpfung
    oder
    ohne vorerschöpfung
    trainieren?
    da man, wenn man ohne vorerschöpfung beim rücken quasi auch bizeps mittrainiert ist es denn dann gut dann auch noch trizeps mitzutrainieren?
    das gleiche mit der brust da trainiertbman ja trizeps mit und dann danach noch bizeps zusätzlich .
    was meint ihr?
    danke im vorraus
     
  2. #2 'Strahler', 06.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass das jeder für sich selbst herausfinden muss. Wird ja beides hier im Forum von einigen Leuten praktiziert.

    Ich persönlich trainiere mit Vorermüdung und erziele damit ganz gute Ergebnisse. Andere erzielen aber auch ohne Vorermüdung gute Erfolge. Probier beides aus und das, worauf dein Körper am besten anspricht, wird das Richtige für dich sein.
     
  3. #3 .Daniel, 07.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Seh das im Großen und Ganzem ähnlich wie Strahler, wobei ich beides im Wechsel trainieren würde, weil es wieder eine sehr gute Rotation in deinem TP ist.

    Grüße,
    daniel
     
  4. #4 Denny 1111, 07.06.2009
    Denny 1111

    Denny 1111 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jop das stimmt ist wirklich ne große rotation .....ich probiers mal aus!
    jetzt die frage in welcher reihenfolge sollte ich trainieren ?
    ich mache ein 4er Split mit Beinbeteiligung

    1trainingstag:
    Rücken/Trizeps

    2Trainingstag:
    Nacken/Schultern/Bauch

    3Trainingstag:
    Brust/Bizeps

    4Trainingstag:
    Beine+Waden/Unterer Rücken

    Was haltet ihr davon?
    Nehm gerne auch Verbesserungsvorschläge an
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Unterer Rücken zum Rücken dazu - Wenn du den Rücken splitten willst (was sowieso nicht zu 100% funktioniert), dann sollte der untere Rücken mit Kreuzheben lieber nicht bei den Beinen dabei sein, da du da schon Kniebeugen machst und nicht mehr allzu viel Kraft für die Übung haben wirst.
     
  6. #6 'Strahler', 07.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht eine Aufteilung auf die 4 größten Muskelgruppen und jeweils eine kleine dazu?

    1. TE
    Brust/Trizeps

    2. TE
    Rücken/Bizeps

    3. TE
    Beinstrecker/Schultern

    4. TE
    Beinbeuger/Nacken

    Dann halt nen geringeres Volumen als bei nem 3er Split und dann sollte es schon ganz ordentlich abgehen :biggrin:
     
Thema:

Mit vorerschöfung oder ohne?

Die Seite wird geladen...

Mit vorerschöfung oder ohne? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...