MITSUBISHI Eclipse Spyder

Diskutiere MITSUBISHI Eclipse Spyder im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Du fährst nämlich öfters zu als offen.Ich kenn mich damit aus :cool: :-D Wieso sollte man dann öfter zu als offen fahren? Versteh ich nicht...

  1. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Wieso sollte man dann öfter zu als offen fahren? Versteh ich nicht so ganz. Die einzigen Probleme, die er evtl haben wird, dürften höheres Gewicht (keine Ahnung, ob er das merkt) und eine geringere Steifigkeit der Karosserie sein. Man kann es auf dem Foto nicht richtig sehen, aber wenn es ein elektrisches (vielleicht sogar ein Blech-)Dach ist, dann wird die Windschutzscheibe schon so geformt sein, daß er von der Frischluft nicht mehr viel mitkriegen wird. Dürfte somit auch nicht sonderlich ziehen, wenn die Scheiben oben sind. Gibt dann auch keine Probleme, wenn man mal ne Friseuse mitnehmen will...
     
  2. #22 DannyThomas, 23.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    [​IMG]
     
  3. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Nach dem Bild zu urteilen, glaub ich nicht, daß es sehr ziehen wird. Das Auto selbst sieht übrigens sehr schön aus! Bin mal hinter einer Eclipse (Coupe) hergefahren. Was kostet der denn alles inklusive (meine den Import betreffend)?
     
  4. #24 DannyThomas, 23.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also der Import kostet um die 2000-4000€ aber dan kommen noch die Umbau kosten Licht,Tüv, Papiere, Und andere kleinichkeiten die ich aber jetzt nicht genau kenne. Aber man bekommt ihn gebraucht in DE zwischen 10000-20000€ (10000€ 100.000-200.000 km - 20000€ 10.000- 80.000 km)
     
  5. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    100000 km wären mir zu viel, wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne. Hat der nen 4 oder nen 6-Zylinder-Motor?
     
  6. #26 DannyThomas, 23.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    4-Zylinder GS 150 PS
    4-Zylinder GT 204 PS :huepf:
     
  7. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Das ist ja schon einiges. Aber dann werden die Autos mit den km-Zahlen im oberen Bereich vermutlich zu einem großen Teil "verheizt" sein. Nem 6-Zylinder würde das vermutlich nicht so viel ausmachen. Man müsste halt mehrere Autos probefahren um dann zu merken, welcher schlecht, gut oder noch ein bisschen besser "geht".
     
  8. #28 DannyThomas, 23.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Meinste mit verheizt schlechtes schalten ?
    Oder was ist damit gemeint. Bin wenn es um Autos geht Motor usw. kenne ich mich net so gut aus.
     
  9. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Wenn Du bei kaltem Motor bis in den roten Bereich drehst, wird das im Laufe der Zeit in schlechterer Beschleunigung oder sogar Motorschaden resultieren. Bei falschem Schalten mußt Du zwar auch früher als üblich ne neue Kupplung kaufen, aber die ist immer noch günstiger als ein neuer Motor. Und je mehr km das Auto gelaufen ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich jemand das eine oder andere Mal nicht an die Warmlaufzeit gehalten hat, bis er den Wagen "artgerecht" bewegt. Je hochgezüchteter der Wagen ist (Verhältnis PS-Zahl zu Hubraum) um so schneller kriegt man den Motor klein. Wenn man ihn nicht richtig warmfährt schneller als anders.
     
  10. #30 DannyThomas, 23.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Und wie lange sollte man ihn Warmlaufen lassen. Und ist damit gemeint den Wagen einfach am Morgen, stehen lassen und laufen lassen. Oder langsamre Fahren ? Also nicht in den Roten bereich gehen (Früh schalten) ??
     
  11. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Das hängt vom Motor ab.

    Mein Auto drehe ich die ersten 7 km nur bis max. 3000 U/min. Bis 15 km bis max. 5000 U/min und ab 15 km bis zum Begrenzer, der bei 7200 U/min einsetzt. Natürlich fahre ich nicht immer so hochtourig, aber mein Auto ist recht drehmomentschwach und muß, damit er von der Stelle kommt, gedreht werden. Das macht auf der Landstraße auch irre Spaß. Generell schalte ich jedoch früh hoch. Halt so früh wie es möglich ist.

    Edit: Warmlaufenlassen im Stand ist jedoch ungeeignet. Einfach normal losfahren, nicht zu hoch drehen und zügig fahren. Praktisch so, wie man es in der Fahrschule gelernt hat.
     
  12. #32 DannyThomas, 23.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    wieder was dazu gelernt...

    Danke
     
Thema:

MITSUBISHI Eclipse Spyder