MK oder nicht

Diskutiere MK oder nicht im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Der Biceps ist generell nicht so Anfällig für MK, ich glaube das hängt damit zusammen, dass der Biceps sich schnell regeneriert, da er als...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, der Biceps ist eher das Gegenteil !
    (deshalb versucht man auch mit gestreckten Armen zu tragen, wenn's schwer wird)

    Die Wade wäre ein gutes Bsp.für einen "Ausdauermuskel".
     
  2. #22 Dereine, 29.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die Wade ist ein ausgesprochener Ausdauermuskel, da hast du recht.
    Der Anteil der roten Muskelfasern im Biceps, ist deutlich höher als in den meisten anderen Muskeln.
    Du musst so denken, die Steinzeitmenschen bzw. die Leute die keine Geräte zu tragen hatten, mussten schwere Dinge so tragen das der Biceps länger Belastet wird.
    Wenn du mir nicht glaubst mach doch mal ein Paket mit so ca. 20 Kilo voll und lauf eine Runde, den Block.
    Die Arme zu strecken ist bestimmt eine gute Technik, um sich das zu erleichtern, aber abgesehen davon dass dies oft möglich ist, zerstörst du dir den Rücken bei falschem Tragen. Wenn du die Arme gestreckt lässt gehst du häfig in eine ungünstige Lage.
    Nichts desto trotz, geh mit deinem Paket mal eine Runde um den Block, nimm vielleicht sogar 30 kg(in Hinsicht auf deine Trainingsleistung wohl viel mehr) und lass von mir aus die Arme gestreckt.
    Mit Sicherheit wirst du merken wie es deinen Biceps anstrengt und du willst ja dein kostbares Paket nicht fallen lassen, also muss der Muskel möglichst ausdauernd sein, also viele rote Muskelfaser besitzen.
    Wahrscheinlich ist die Bezeichnung Ausdauermuskel trozdem falsch, der Anteil der weissen Muskelfasern ist selbstverständlich immernoch hoch, nur niedrige als bei den Meisten anderen Muskeln.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Is nicht dein Ernst, oder ?
     
  4. #24 Dereine, 29.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    schon
     
  5. #25 Artisian, 30.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Made my Day, really.
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    keine frage :kringel:
     
  7. #27 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dereine, im Bizeps ist der Anteil an FT Fasern deutlich höher als an ST Fasern, das brauch soweit auch erstmal keinen Versuch, denn das ist medizinisch schon längst überprüft worden.

    Wenn du wirklich um Häuser laufen willst nimm dirn Sixpack und lauf einmal mit dem Pack an der Seite deines Körpers mit gestrecktem Arm rum und ein weiteres mal mit dem Sixpack knapp unter der Brust angelegt. Wirst den Unterschied schnell festellen.
     
  8. #28 Batista, 30.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Mein Bizeps ist immer platt und am glühen,Tagelang
     
  9. #29 Dereine, 30.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    dann scheint er sich schlecht zu regenerieren
     
Thema:

MK oder nicht

Die Seite wird geladen...

MK oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  2. Alles oder nichts...

    Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...
  3. Kämpft ihr noch gegen Cellulite oder nicht mehr?

    Kämpft ihr noch gegen Cellulite oder nicht mehr?: Hallo! Altes Thema Cellulite: Ich wollte mal wissen ob Ihr euch noch drüber aufregt oder ob ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt? Ich...
  4. Ok oder nicht?

    Ok oder nicht?: 1.Tag Übung Sätze Wiederholungen: Cardio 30 min Langhantel Schrägbank: 4 4,8,12,16 Bankdrücken, sitzend 4 4,8,12,16 Fliegende Brustmaschine 3...
  5. Kreatin nehmen oder nicht?

    Kreatin nehmen oder nicht?: Hi Ich nehm jetzt seit 2 wochen Kreatin, aber jetzt hab ich ne Magendarm grippe gekriegt. Soll ich des Kretin erstmal absetzten bis ich wieder...