MK ok nach training?

Diskutiere MK ok nach training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi also ich hab 3kg MK proteine wo auch whey drin ist. ich nehm das nur nach dem training und ernähr mich sonst eigentlich von natürlichen...

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi also ich hab 3kg MK proteine wo auch whey drin ist. ich nehm das nur nach dem training und ernähr mich sonst eigentlich von natürlichen proteinen. jetzt wollte ich fragen ob das nen großen unterschied macht ob ich nach dem training whey nehme oder MK. weil ich hab gehört dass whey nach dem training besser is weils schneller wirkt und MK nur gut ist um mahlzeiten dadurch zu ersetzen. inwiefern stimmt das? macht das sonen großen unterschied oder isses in ordnung wenn ich einfach weiter mein MK nachm training nehme?
     
  2. #2 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach dem Training bringt es nur Whey oder ein MK-Protein dass zu über 50% aus Whey besteht und kein Casein enthält.
     
  3. #3 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, da es aber auch Leute gibt, die ohne Whey gute Erfolge erzielen, ist dieses MK natürlich besser, als gar nichts. Wenn du ohne Probleme ein Whey kaufen kannst, dann tu dies, ansonsten würde ich einfach diese 3kg mal aufbrauchen, denn schaden wird es nicht, nur vll nicht ganz so gut helfen wie Whey ;)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mk protein kann genauso gut nach dem training genommen werden.

    die schnellere verfügbarkeit der aminosäuren im molkeprotein ist zwar von vorteil, wird allerdings meiner meinung nach viel zu sehr überbewertet.

    das beste ist immer noch eine ausgewogene mahlzeit(fleisch, gemüse und reis) ca 1h nach dem training.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das unterschreib ich sofort!

    Supps werden zu 98% überbewertet.
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich nehm direkt nach dem Training immer 500g Magerquark verührt mit zwei Esslöffel MK ODER Wheyprotein, da Magerquark ja schon Molkeproteine einfährt. Daher isses meiner Meinung echt wurscht. Zudem isses eine mehr oder weniger anständige proteinreiche Mahlzeit als nur son Shake. Sehr zu empfehlen in Defiphasen.

    Ansonsten empfinde ich die Differenzierung zwischen Whey und MK als völlig banal. Es ist zwar schon etwas dran, dass Molkeprotein nach Training besser wäre, aber mal im Ernst, so explitiet sollten sich die Profis damit auseinander setzen.
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Aber wieso denn nicht differenzieren ?????

    Tut keinem Weh kosten sind nahezu gleich. Also nehm ich WHey ! bzw Tagesbedarf MK Protein
     
  8. #8 Pullface, 20.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das heißt dann du isst 500g Quark = 60g Eiweiß und noch dazu Proteinpulver ? soviel kann der Körper auf einmal nicht aufnehmen
     
  9. #9 Todeskop, 20.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    könnte man dann in diesem fall vllt. nicht auch besser nach dem aufstehen nen MK shake nehmen und nach dem training direkt eier?!!
     
  10. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Körper nimmt soviel auf wie er braucht. Die Verdauung dauert in etwa 4 Stunden dazu kommt noch ein bissl mehr Zeit indem sich das alles im Darm befindet. Und wenn man RHT betreibt, benötigt der Körper in den Stunden danach sehr viel Proteine. Dadurch nimmt er sich soviel wie er braucht. Und wenn er nicht mehr benötigt, gehts halt wieder raus. Aber mehr als 60g nimmt der definitiv auf.
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denk auch dass die supps völlig überbewertet werden. deswegen bleib ich einfach dabei und gut is. danke für eure antworten!
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    50-60g sind nach meinem Kenntnisstand die Obergrenze, die der Körper pro Mahlzeit verarbeiten kann. Allerdings sind die mir bekannten Studien schon ein paar Jährchen alt, kann also sein, dass dies mittlerweile widerlegt wurde.

    Und die Differenzierung zwischen Whey und MK ist durchaus sinnvoll, denn Whey benötigt ca 20min um verarbeitet zu werden. Nachweislich ist die Proteinresorption in der Stunde nach dem Training am besten, was bedeutet, dass dies der beste Zeitpunkt ist, um dem Körper Protein zur Verfügung zu stellen.
     
  13. #13 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und Casein braucht bis zu 8h und verlangsamt die Verdauung aller anderen mitverzehrten Lebensmittel. Statt MK-Eiweiß mit Casein könnte man jedes andere Lebensmittel nach dem Training zu sich nehmen, da ist ein Supp ohne Vorteil. Wenn dann Whey.
     
  14. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich weiss nich was casein is, aber da is nur milk, whey, egg und soja isolat proteine drin.
     
  15. #15 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    milk meint Casein.
     
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und das cesein hebt sozusagen die wirkung von dem whey auf?
     
  17. #17 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.
     
  18. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    isses dann besser für mich den shake ca 8 stunden vor trainingsende zu nehmen als danach? ^^
     
  19. #19 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es wird nicht nach 8 Stunden aufgenommen sondern innerhalb von 8 Stunden. Das heisst, wenn du es 8 Stunden vor dem Trainingsende nimmst, also 6 1/2 STunden vor dem Training, bleibt nur ein kleiner Teil, der dem Körper zur Verfügung gestellt wird.
    Wenn du Supps, bzw Eiweißsupps verwendest, kauf dir einfach Whey oder lass es, denn teurer ist Whey auch nicht, die paar Cents sind Bagatellen, wenn dich das abhält Whey zu kaufen, solltest du auch auf MK verzichten :biggrin:
     
Thema:

MK ok nach training?

Die Seite wird geladen...

MK ok nach training? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...