MK- und Whey-Protein. Ok oder besser andere?

Diskutiere MK- und Whey-Protein. Ok oder besser andere? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Liebe Leute, habe vor einiger Zeit nachdem ich mit dem Training erst begonnen habe jeweils etwa 4-5 kg von einem Mehrkomponenten- und einem...

  1. armin2

    armin2 Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe Leute,

    habe vor einiger Zeit nachdem ich mit dem Training erst begonnen habe jeweils etwa 4-5 kg von einem Mehrkomponenten- und einem Whey-Protein geschenkt bekommen. Nun neigt sich mein Vorrat dem Ende zu und ich weiß nicht recht, ob ich mir diese Proteine nun wieder kaufen soll. Das Mehrkompenentenprotein trinke ich mit 0,5 % - Milch am Abend vor dem Schlafen oder auch mal zwischendurch statt einer kleinen Mahlzeit, das Whey mit Wasser zum Frühstück und nach dem Training. Geschmacklich sind beide wirklich sehr gut und ich bin eigentlich recht zufrieden.

    Was haltet ihr von diesen Proteinen qualitativ? Sind sie gut oder nun doch lieber zu anderen Produkten wechseln? Billig sind sie nämlich nicht wirklich (rund 29,- bis 34,- pro kg).

    Mehrkomponentenprotein pro Portion (30 g):
    Eiweiss 25,5 g – Milcheiweiß, Molkeneiweiß (Lactalbumine, Lactglobuline), Eggeiweiß
    Kohlenhydrate 1,2 g
    Fett 0,6 g
    Calcium 330 mg
    Magnesium 38 mg
    Vitamin C 54 mg
    Niacin 9 mg
    Vitamin E 7,2 mg
    Pantothensäure 4,8 mg
    Vitamin B6 1,5 mg
    Vitamin B2 1,35 mg
    Vitamin B1 1,5 mg
    Folsäure 90 µg
    Vitamin B120,9 µg
    Aminosäureprofil (pro 100 g):
    L-Alanin 3,7 g
    L-Arginin 4,3 g
    L-Asparaginsäure 8,2 g
    L-Cystein + L-Cystin 0,8 g
    L-Glutaminsäure 22,6 g
    Glycin 2,4 g
    L-Histidin 2,8 g
    L-Isoleucin 5,7 g
    L-Leucin* 10,8 g
    L-Lysin 8,3 g
    L-Methionin 2,7 g
    L-Phenylalanin 5,1 g
    L-Prolin 10,6 g
    L-Serin 6,0 g
    L-Threonin 4,9 g
    L-Tryptophan 1,5 g
    L-Tyrosin 5,7 g
    L-Valin 6,9 g


    Whey-Protein pro Portion (25 g):
    Protein 19g – 100% Whey Protein (ca. 10% intakte Immunoglobulin-Proteinmikrofraktionen)
    Kohlenhydrate 1,4g
    Fett Gesamt 2g
    Gesättigte Fettsäuren 1g
    Cholesterol 22mg
    Sodium 36mg
    Potassium 111mg
    Digestive Enzym-Matrix: Pepsin, Amiogen 50mg
    Aminosäureprofil (pro Portion = 25 g):
    L-Alanine 882 mg
    L-Arginine 423 mg
    L-Aspartic Acid 2168 mg
    L-Cysteine 423 mg
    L-Glutamine 3448 mg
    L-Glycine 367 mg
    L-Histidine 386 mg
    L-Isoleucine 1249 mg
    L-Leucine 1929 mg
    L-Lysine 1819 mg
    L-Methionine 367 mg
    L-Phenylalanine 643 mg
    L-Proline 1231 mg
    L-Serine 1121 mg
    L-Threonine 1433 mg
    L-Tryptophan 331 mg
    L-Tyrosine 606 mg
    L-Valine 1249 mg
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nimm das Whey, anstelle von dem MK-Protein kannste genausogut Magerquark futtern. Der bringt Dir genauso viel und kommt günstiger :wink:
     
  3. armin2

    armin2 Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke

    Danke für deinen Tipp! Werde also nur Whey nachkaufen...

    Habe mir gerade mal die Rezepte für Shakes mit Magerquark (bei uns Ösis Magertopfen genannt ':-D') angesehen. Scheinen ein paar ganz leckere für's Abendessen dabei zu sein... ...mal probieren.
     
  4. #4 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Danke

    Du bist wahrscheinlich der erste,der zum Thema "Magerquark" die Sufu benutzt hat. :ok:
     
Thema:

MK- und Whey-Protein. Ok oder besser andere?

Die Seite wird geladen...

MK- und Whey-Protein. Ok oder besser andere? - Ähnliche Themen

  1. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....
  2. Whey-Protein nach Cardio

    Whey-Protein nach Cardio: Hallo, ist es empfehlenswert Whey zum Beispiel auch nach Cardio-Einheiten zu nehmen oder nur nach Krafttraining? Oder wäre da ein...
  3. Whey-Protein

    Whey-Protein: Hallo, ich habe erst set ein paar Wochen mit dem Training angefangen und hab hier jetzt was von nem Whey-Protein gehört. Kann mir jemand...
  4. Whey-Protein

    Whey-Protein: Hallo!!! Habe mich mit dem Thema Whey ein bisschen näher beschäftigt und ein Trainer von mir meinte, dass ein Whey über 2,0 L-Cystin ( lesbar...
  5. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....