Moin alle zusammen!!!

Diskutiere Moin alle zusammen!!! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich bin der sebi aus Niedersachsen! Ich bin 28jahre und blutiger Anfänger! Momentan sehe ich aus wie eine Bohnenstange mit...

  1. Sebi!

    Sebi! Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der sebi aus Niedersachsen!
    Ich bin 28jahre und blutiger Anfänger!
    Momentan sehe ich aus wie eine Bohnenstange mit streichholzarmen :-) und mit dem alter fängt jetzt auch der Bauch an zu wachsen!
    Also bin ich jetzt seit 1 1/2 Monaten dabei ca. 2 bis 4 mal die Woche mit meinen Hanteln rum zu wirbeln!
    Bräuchte da aber mal etwas Hilfe um mein Training zu optimieren sowie bei den ganzen Eiweißprodukten die es aufn Markt gibt!

    Zu guter letzt wollte ich mir jetzt auch noch ne hantelbank zulegen und wollte mal fragen was man da so als Einsteiger nehmen kann! Haben bei uns leider kein laden wo man sich mal beraten lassen kann.

    Ja das werden viele fragen!!!

    Ich hoffe bringe keinen zur Verzweiflung. :-)
     
  2. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, herzlich willkommen sebi!

    Lies dir einige Beitrage zum Thema Training und Ernährung hier im Forum durch.

    Eiweißprodukte kurz und knackig: WHEY PROTEIN! Alles andere ist Müll. Möchtest du es billig dann empfehle ich dir NDG Whey in ebay suchen. Ansonsten ESN, PEAK, Ultimate Nutrition usw. kostet aber natürlich mehr.

    Für zu hause bräuchtest du eine Flachbank mit Ablage für Bankdrücken. Eine Ablage für Kniebeugen und eine Stange in der Wand oder der Tür für Klimmzüge. 2 Kurzhanteln, eine Langhantel sind standard. Wenn du möchtest kannst du dir noch eine SZ-Stange kaufen, ist aber nicht nötig wenn du eine Langhantel hast.

    Gewicht kannst du dir erst mal 40 - 60 kg kaufen, je nachdem wie es finanziell bei dir aussieht.