Moin alle zusammen!!!

Diskutiere Moin alle zusammen!!! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich bin der sebi aus Niedersachsen! Ich bin 28jahre und blutiger Anfänger! Momentan sehe ich aus wie eine Bohnenstange mit...

  1. Sebi!

    Sebi! Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der sebi aus Niedersachsen!
    Ich bin 28jahre und blutiger Anfänger!
    Momentan sehe ich aus wie eine Bohnenstange mit streichholzarmen :-) und mit dem alter fängt jetzt auch der Bauch an zu wachsen!
    Also bin ich jetzt seit 1 1/2 Monaten dabei ca. 2 bis 4 mal die Woche mit meinen Hanteln rum zu wirbeln!
    Bräuchte da aber mal etwas Hilfe um mein Training zu optimieren sowie bei den ganzen Eiweißprodukten die es aufn Markt gibt!

    Zu guter letzt wollte ich mir jetzt auch noch ne hantelbank zulegen und wollte mal fragen was man da so als Einsteiger nehmen kann! Haben bei uns leider kein laden wo man sich mal beraten lassen kann.

    Ja das werden viele fragen!!!

    Ich hoffe bringe keinen zur Verzweiflung. :-)
     
  2. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, herzlich willkommen sebi!

    Lies dir einige Beitrage zum Thema Training und Ernährung hier im Forum durch.

    Eiweißprodukte kurz und knackig: WHEY PROTEIN! Alles andere ist Müll. Möchtest du es billig dann empfehle ich dir NDG Whey in ebay suchen. Ansonsten ESN, PEAK, Ultimate Nutrition usw. kostet aber natürlich mehr.

    Für zu hause bräuchtest du eine Flachbank mit Ablage für Bankdrücken. Eine Ablage für Kniebeugen und eine Stange in der Wand oder der Tür für Klimmzüge. 2 Kurzhanteln, eine Langhantel sind standard. Wenn du möchtest kannst du dir noch eine SZ-Stange kaufen, ist aber nicht nötig wenn du eine Langhantel hast.

    Gewicht kannst du dir erst mal 40 - 60 kg kaufen, je nachdem wie es finanziell bei dir aussieht.

    Für den Anfang empfehle ich dir 1 Monat GK-Plan 3 mal die Woche, danach 3- oder 4-Split im Kraftausdauerbereich. Nach einigen Monaten kannst du dann unter 15 Wdh trainieren.

    VIEL ERFOLG SEBI!
     
  3. Sebi!

    Sebi! Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde mich da mal durchlesen und meine fragen stellen! Zur Zeit trinke ich: Isostar powerplay high protein 90! Mal sehen ob das in Ordnung ist oder ehr nicht!
     
  4. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal gegoogelt und es ist verdammt teuer. Guck mal bei Zutaten welches Protein enthalten ist.

    EDIT: Habs gefunden, ist ziemlicher Schrott so wie ich dachte. Ist ne Mischung aus Kasein und Molke. Kasein ist ein sehr langsames Protein und somit eher für vor dem Schlafen gedacht. Außerdem steht da nicht in welchem Verhältnis diese beiden Proteinkomponenten vertreten sind.

    Ich empfehle dir auf jeden Fall ein anderes, das ist völlig überteuert und mit Kasein.

    Kauf dir ein ordentliches Whey für unter 20 Euro pro kg, dann bist du gut dabei. Direkt nach dem Training 30 - 50 g zusammen mit 100 g Dextrose oder Maltodextrin (wenn du zunehmen möchtest). Außerdem kannst du es noch morgens direkt nach dem Aufstehen nehmen, musst du aber nicht.
     
  5. Sebi!

    Sebi! Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das meistens abends genommen haben hatte ich dann ja sogar glück!
    Ja zunehmen schon aber wenn dann gleichmäßig auf den Körper verteilt nicht das das nur auf den Bauch geht!


    Jetzt weis ich auch was das whey bedeutet!
    Schon mal danke dafür!
     
  6. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Casein ist nichts schlechtes! Kannst du weiterhin vorm Schlafen trinken :)
     
  7. Sebi!

    Sebi! Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja bis es leer ist!

    Was haltet ihr davon?



    ESN IsoWhey Hardcore, 1000g Standbeutel

    Kalorien (kcal) 114 382
    Protein 26,7 g 89 g
    Kohlenhydrate 0,6 g 2,0 g
    Fett 0,3 g 1,0 g

    Nährwerte Chocolate pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
    Kalorien (kcal) 113 378
    Protein 26,4 g 88 g
    Kohlenhydrate 0,6 g 2,0 g
    Fett 0,6 g 2,0 g

    Nährwerte Natural pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
    Kalorien (kcal) 116 386
    Protein 27,3 g 91 g
    Kohlenhydrate 0,3 g 1,0 g
    Fett 0,3 g 1,0 g

    Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
    Alanin/alanine 4,8 g
    Arginin/arginine 1,9 g
    Asparaginsäure/aspartic acid 11,0 g
    Cystin/cysteine 2,7 g
    Glutaminsäure/glutamic acid 18,0 g
    Glycin/glycine 1,7 g
    Histidin/histidine 1,6 g
    Isoleucin/isoleucine (BCAA) 6,2 g
    Leucin/leucine (BCAA) 9,6 g
    Lysin/lysine 9,1 g
    Methionin/methionine 1,9 g
    Phenylalanin/phenlyalanine 2,9 g
    Prolin/proline 5,8 g
    Serin/serine 4,7 g
    Threonin/threonine 7,8 g
    Tryptophan/tryptophan 2,0 g
    Tyrosin/tyrosine 3,1 g
    Valin/valine (BCAA) 5,2 g

    oder

    ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel

    Nährwerte Vanilla pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
    Kalorien (kcal) 122,7 409
    Protein 24,9 g 83,0 g
    Kohlenhydrate 1,2 g 4,0 g
    Fett 1,5 g 5,0 g

    Nährwerte Chocolate pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
    Kalorien (kcal) 119,7 399
    Protein 24,0 g 80,0 g
    Kohlenhydrate 1,2 g 4,0 g
    Fett 1,5 g 6,0 g

    Nährwerte Natural pro 30 g Pulver pro 100 g Pulver
    Kalorien (kcal) 119,7 399
    Protein 25,2 g 84,0 g
    Kohlenhydrate 1,2 g 4,0 g
    Fett 1,5 g 5,0 g

    Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
    Alanin/alanine 4,6 g
    Arginin/arginine 2,0 g
    Asparaginsäure/aspartic acid 11,0 g
    Cystin/cysteine 2,7 g
    Glutaminsäure/glutamic acid 17,0 g
    Glycin/glycine 1,2 g
    Histidin/histidine 1,5 g
    Isoleucin/isoleucine (BCAA) 6,1 g
    Leucin/leucine (BCAA) 11,2 g
    Lysin/lysine 9,4 g
    Methionin/methionine 1,8 g
    Phenylalanin/phenlyalanine 3,1 g
    Prolin/proline 5,0 g
    Serin/serine 4,7 g
    Threonin/threonine 7,8 g
    Tryptophan/tryptophan 1,7 g
    Tyrosin/tyrosine 3,2 g

    Bekomme ich für unter 20€
     
  8. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    IsoWhey Hardcore sieht da doch schon etwas besser aus. Mehr Eiweiß und mehr Glutamin. Und wenn das nicht nur der Name ist und da wirklich Whey Isolat drin ist, ist es absolut unschlagbar.

    Ist es nicht, aber unnötig als Eiweißpulver. Vor dem Schlafen kann man auch einen Magerquark essen.
     
  9. Sebi!

    Sebi! Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mir da mal was von bestellen habe noch was drüber gefunden!
    Zutaten am Beispiel Vanilla:

    99% Molkenproteinisolat (bestehend aus: Alpha-Lactalbumin 14,9 %, Beta-Lactoglobulin 55,7 %, Bovine Serum Albumin 01,4 %, Immunoglobuline 02,5 %, Glycomacropeptide 20,6 %, Lactoferrin 0,1 %, Peptid-Fragmente 04,8 %); Aroma, Emulgator: Lecithin und pflanzliche Öle, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K. Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Lecithin). 100 ml zubereitetes Getränk enthalten: 209 kJ (50 kcal).

    Dosierung wie angegeben 30g? das würde dann 26,7g Protein beinhalten!
    Das kann man aber auch jeden tag trinken oder oder sollte man das nur nach dem Training trinken?

    @Brutu5: Zunhemen wollte ich schon weis nur nicht wenn ich da was zumische welches verhältniss und wie wirkt sich das aus gleichmäßige gewichtszunahme sprich überall am körper oder bleibt das nur an einer stelle hängen!

    Schon mal danke für die vielen antworten obwohl ich mich hier ja erst mal nur vorstellen wollte! ;-)
     
  10. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    99 % Molkenproteinisolat - PERFEKT! Besser geht es nicht.

    30 g reicht bei deinem Körpergewicht.

    Direkt nach dem Training ist Pflicht und wenn du möchtest kannst du es noch morgens nach dem Aufstehen nehmen.

    Wenn du zunehmen möchstest nimmst du dazu immer 5 - 10 g mehr als du wiegst, wenn du jetzt 75 kg wiegst nimmst du dann 80 - 85 g Dextrose oder Maltodextrin, wenn du abnehmen willst wären es dann 65 - 70 g.
     
Thema:

Moin alle zusammen!!!

Die Seite wird geladen...

Moin alle zusammen!!! - Ähnliche Themen

  1. Moin, Moin zusammen!

    Moin, Moin zusammen!: Moin, ich möchte mich hiermit vorstellen. Bin 19 Jahre alt und möchte hier Tipps und erfahrungen sammeln etc. Bei mir ist zur Zeit ein großes...
  2. Moin Moin aus dem schönen Kiel!

    Moin Moin aus dem schönen Kiel!: Hallo zusammen, ich bin Ralf und ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich richtig ins Krafttraining (und allgemein Fitness) einsteigen...
  3. moin aus erfurt

    moin aus erfurt: Hallo, ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und komme aus Erfurt. Ich habe schon viel zum Thema hier in anderen Foren gelesen. Ich dachte, ich...
  4. Moin aus Münster!

    Moin aus Münster!: Hallo Leute, Nach 2 Jahren Training denke ich ist es mal gut sich mit anderen Leuten auszutauschen, und genau deswegen bin ich hier Mal zu mir:...
  5. Moin Moin aus dem Norden!

    Moin Moin aus dem Norden!: Hallo, ich bin Flo, 21 Jahre jung und habe nach recht langer Pause (3,5 Jahre) beschlossen wieder mit dem Krafttraining zu beginnen. Nicht...