Moin, Moin neuer hier (sucht Hilfe)

Diskutiere Moin, Moin neuer hier (sucht Hilfe) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ja moin, bin der Jürgi aus NRW. Bin 17 Jahre alt und noch relativ neu im Kraftraining (Erst zwei Monate). Ich bin hier übers Forum gestolpert,...

  1. Jürgi

    Jürgi Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja moin, bin der Jürgi aus NRW. Bin 17 Jahre alt und noch relativ neu im Kraftraining (Erst zwei Monate).
    Ich bin hier übers Forum gestolpert, als ich nach Übungen etc. gesucht habe und komm auch gleich mit einer Frage daher.
    Also ich hab mein Training im 3er Split aufgebaut und wollte mal nach Kritik und ähnlichem Fragen. Ich hab zurzeit nur ein paar Kurzhanteln aber Bank+Langhantel werde ich mir sehr bald zulegen.
    So nun zu meinem Split:

    Brust,Bizeps:
    Fliegende 4 mal 8-12
    Pull Over 4 mal 8-12
    Arm Curl stehend 3 mal 12
    Hammer Curls 4 mal 12

    Rücken,Schulter:
    Shrugs 3 mal 20
    Seitenheben 3 mal 10
    Schulterdrücken 3 mal 10
    Rudern vorgebäugt 3 mal 10-12

    Bein,Arme,Trizeps:
    Kniebeugen 4 mal 20
    Rumpf aufrichten 3 mal 10 (Ich mach es mit Kurzhanteln, geht das oder sollte man das nur mit einer Langhantel machen?)
    Fersenheben 3 mal 15
    Frensh Press 3 mal 8-10
    Armstrecken über Kopf 4 mal 8-10
    Kickbacks 3 mal 8-10
    Unterarm drehen 3 mal 8-10


    Und am Ende jeder Trainingseinheit mach ich noch:
    3 mal 20 Crunches
    3 mal 10 Beinheben
    und 3 mal 20 Zu-den-Zehen-strecken

    So ich hoffe, das ihr hier mit vielleicht einige Tips auf den Weg geben könnt und Kritik nehme ich jederzeit sehr gerne entgegen, da ich noch zimlicher Anfänger bin. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche Übungen ich Austauschen kann, wenn ich eine Langhantel habe.
    Puuh ne Menge getippt nun, hoffentlich nerv ich nicht schon mit meinem ersten Post : D
    Danke schonmal für die Hilfe