Montage einer Klimmzugstange

Diskutiere Montage einer Klimmzugstange im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst eine Klimmzugstange kaufen, doch nun weiß ich nicht wie ich diese wo montieren soll??? Meine Decke...

  1. #1 Erythrozyt, 26.02.2008
    Erythrozyt

    Erythrozyt Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir demnächst eine Klimmzugstange kaufen, doch nun weiß ich nicht wie ich diese wo montieren soll??? Meine Decke besteht aus Stroh, da das Gebäude in dem ich wohne schon 100 Jahre alt ist. An einer Wand könnte ich es auch nicht montieren da alles extrem schlecht verputzt ist... Gibt es irgendwelche alternativen oder sollte ich einfach versuchen das Teil an der Decke zu befestigen und hoffen das es nicht runterkommt :panik:
     
  2. #2 Ninib65, 26.02.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    das kannst du an deinem Türrahmen befestigen ..
    oder es gibt auch solche gerüste das kannst du dir so vorstellen wie ein kleines fußball tor nur unter der late ist eine extra stange fpr klimzüge
     
  3. #3 Erythrozyt, 26.02.2008
    Erythrozyt

    Erythrozyt Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wo finde ich denn so eine Vorrichtung? Haste nen Link für mich?
     
  4. #4 MidEastBoy, 26.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wie wärs mal mit nen bisschen Eigeninitiative. Einfach mal bei Goggle "Türreck" eingeben und einen bestellen. Gibst schon ab 15€. Dann einfach zwischen die Türe spannen.Fertig.
     
  5. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    deine decke ist echt aus stroh?? :confused:
     
  6. #6 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das Haus uralt ist,denne brauchst du dir auch kein Türeck kaufen.Ne Alternative wäre ein Tisch wo du dich hochziehen kannst oder ein Bäumchen :wink:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp. Wurde früher als Füllmaterial eingesetzt. Ist bei uns auch so.
     
  8. #8 Hantelfix, 27.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    An die Decke geht es auf keinen Fall. Möglich wäre noch die Montage an der Wand. Da früher aber Ziegel verwendet wurden, solltes du eine lange Schraube oder eine Gewindestange durch die Wand stecken und auf beiden Seiten festschrauben. Wenn du nur Dübel benuzt, kann die ganze Sache einfach aus der Mauer brechen.
     
Thema:

Montage einer Klimmzugstange

Die Seite wird geladen...

Montage einer Klimmzugstange - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...
  4. Kleiner Shaker mit Siebeinsatz

    Kleiner Shaker mit Siebeinsatz: Hoffe das passt hier hin: Bin auf der Suche nach einem kleinen Shaker (irgendwas zwischen 300-500ml oder so) mit so einem Siebeinsatz statt einer...
  5. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...