Multi-Kompo Protein C6

Diskutiere Multi-Kompo Protein C6 im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Wollte mal fragen ob dieses 6Komponenten-Proteinpulver gut ist und wann ich es am besten zu mir nehmen sollte. hab mir das nämlich geholt vllt zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 crazylegz09, 13.09.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob dieses 6Komponenten-Proteinpulver gut ist und wann ich es am besten zu mir nehmen sollte. hab mir das nämlich geholt vllt zu voreilig..
    freu mich auf eure antworten!
     
  2. #2 Booster, 13.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    sry, aber die zutaten sind:

    Isoliertem Sojaprotein, Weizenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Erbsenprotein und Eialbumin.

    Fazit mMn: Leider schrott.


    Wenn du es gekauft hast ist es nciht schlimm, jedoch gibt es um einiges bessere.

    Wann hast du eig. vorgehabt den zu trinken?
     
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ...er hat doch selbst danach gefragt ,wann er es am besten trinken soll.

    ich würde sagen als mahlzeitersatz, oder zwischen den mahlzeiten!
    aber ich würde nicht extra eine mahlzeit auslassen um den shake zu drinken^;)
     
  4. #4 crazylegz09, 13.09.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    warum ist das schrott?? was ist an den zutaten mist??
    das sind doch dann 6 verschiedene eiweiße.
    hatte vor den nach dem training zu trinken bloß ich weiß nich ob da schnelle eiweiße dabei sind in dem shake?!?
     
  5. #5 Booster, 13.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Es sind keine schnellen Proteine, sonst wäre Molkeprotein enthalten (Whey)
    Auch wenn es 6 Verschiedene Eiweiße sind, sind Sojaprotein, Weizenprotein und Erbsenprotein enthalten (Minderwertige Proteine). Eialbumin sagt mir grad nichts. Das Wheyprotein ist unsinnig, da langsame ebenfalls vorhanden sind, lediglich das Milchprotein ist für einen MK-Eiweißshake sinnvoll.

    Würde ihn auch so ca. 1std vor dem training bzw. kurz vorm schlafengehen nehmen.

    !!! Shakes sind eine Nahrungsergänzung, kein Nahrungsersatz !!!!!



    Gruß Booster
     
  6. #6 crazylegz09, 13.09.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann ist ja doch ein schnelles Protein enthalten wenn da Whey steht.
    Ist es sinnvoll, wenn ich dann vor dem Training und nach dem Training einen trinke??

    Wie kommst du darauf, dass diese Eiweiße minderwertig sind?
    Auch wenn die biologische Wertigkeit nicht so hoch ist, kann man das nicht mit "minderwertiges" Protein gleichsetzen.
    Sojaprotein hat zum Beispiel die Wertigkeit 86-88. Was ist daran schlecht?

    Außerdem können durch bestimmte Kombination von Eiweißen mit einer relativ geringen biologischen Wertigkeit zu einem biologisch hochwertigen Eiweiß werden, da sich die Aminosäurezusammensetzungen der jeweiligen Proteine zueinander ergänzen und es damit zu einer Aufwertung kommt.
    Hier zum Beispiel die Kombination aus Milchprotein und Weizenprotein.
    Wertigkeit liegt dann bei 125 was willst du mehr!
     
  7. #7 Booster, 13.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Außerdem ist das Protein an sich sehr billig und deswegen wäre ich besonders misstrauisch.

    Würde es vor dem training trinken. Für danach solltest du dir ein solides Whey kaufen.

    Wertigkeit und Aufnahmefähigkeit sind 2 verschieden dinge und der Inhalt bzw. die Art und auch die herstellung spielen da eine große Rolle
     
  8. #8 crazylegz09, 14.09.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jut ok mache ich..
    und an trainingsfreien tagen auch einfach einen reinhauen?
     
  9. #9 Booster, 14.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    An Trainingsfreien Tagen würde ich es wenn schon vor dem schlafengehen mit Milch nehmen. Würde dir jedoch eher MAgerquark empfehlen, da es billiger ist =)
     
  10. #10 Nitray1, 14.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    zwischendurch, in der früh, oder am abend, ist egal wann, hauptsache du kommst täglich auf den erwünschten proteinanteil.
    milch oder wasser ist da eigentlich egal.
     
  11. #11 Zerogravity94, 07.01.2014
    Zerogravity94

    Zerogravity94 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Booster was erzählst du für n Schrott, Soja ist auch ein "schnelles"Protein (15-25 min) von daher genau so zu gebrauchen wie Whey (Molkeprotein).

    so jetzt zur eigentlichen frage, es ist Nutzbar ein Mehrfachkomponentenprotein mit jeder menge Erbsen und Weizenprotein nicht das hochwertigste aber ich sage mal "BRAUCHBAR"
    vom Kostenpunkt her ist es unschlagbar ich kann es nur jedem empfehlen der an Proteinen sparen muss btw. Hobbysportlern oder zum abnehmen,doch wer wirklich an seine genetischen Limits gehen will sollte sich schon etwas hochwertigerem Protein zuwenden.

    Die Einnahme musst du immer selber wissen da ich deine Ernährungsverhältnisse net kenne.
    Ich zb. als Morgenmuffel nehme mein Whey gern zum Frühstück weil ich sehr schlecht frühstücken kann.
    aber auch zum Abendessen einfach um der katabolen (Muskelabbau) vorzubeugen
    naja und Vor-/Nach dem Training brauch ich glaube ich nix zu sagen.
    zur menge würde ich sagen:
    vor dem Training ne kleine Portion (maximal 20 Gramm)
    damit der Muskel während dem Training Nährstoffe hat
    und nach dem Training eine Große menge ( cirka 40 Gramm)

    Vieleicht solltest du dich noch nach nem Maltrodextrin oder Dextrose um gucken als Kohlenhydratquelle für den Muskel.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Gruß Zero :)
     
  12. #12 tazuro94, 08.01.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Warum kramst du Threads aus die schon seit 4 Jahren geschlossen sind? :confus:

    Und außerdem: Vor dem Training brauchst du nicht unbedingt Eiweiß zu dir zu nehmen, da brauchen deine Muskeln Kohlenhydrate, da sie während des Trainings auf den Glykogenspeicher zugreifen.

    Und nach dem Training nimmt man als Richtwert ~30g, hängt aber natürlich davon ab, wie viel du während des ganzen Tages zu dir nimmst.
    Sonst sollte man wahlweise morgens Whey zu sich nehmen, da der Körper das Eiweiß über Nacht abgebaut hat und man nun schnell wieder was zu sich nehmen sollte. Sonst Abends vorm schlafen gehen Casein für die Nacht! ;)
     
  13. #13 Hantelfix, 08.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann sollte das Thema ja geklärt sein...
     
Thema: Multi-Kompo Protein C6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protein c6 multi kompo

    ,
  2. multi kompo protein c6

    ,
  3. protein c6 bewertung

    ,
  4. multi kompo protein c6 vor oder nach dem training,
  5. multi kompo protein c6 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Multi-Kompo Protein C6 - Ähnliche Themen

  1. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  2. Reichen Proteine aus?

    Reichen Proteine aus?: Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.