Mundgeruch bei zuviel Eiweiss ?

Diskutiere Mundgeruch bei zuviel Eiweiss ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Weil zuviel Zähne putzen schädlich für die Zähne ist. Man soll 6-8 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und wenn man sich danach immer die Zähne...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weil zuviel Zähne putzen schädlich für die Zähne ist. Man soll 6-8 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und wenn man sich danach immer die Zähne putzt, verliert man Zahnschmelz. Und deswegen ist das großer Mist.
     
  2. #22 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Grund dafür ist, dass Essen und wohl bevorzugt saure Mahlzeiten den Zahnschmelz erweichen. Putzt man sich also direkt nach dem Essen die Zähne putzt man diesen mit weg. Nach dem Essen mindestens 30 Minuten warten, dann sollte der Schmelz wieder hart sein.
     
  3. #23 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Verstehe ! Vielen Dank soweit an euch alle !
     
  4. #24 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also... nach dem Frühstück und nach dem Abendessen Zähneputzen, das habe ich geschrieben und das sollte wohl nicht verkehrt sein... btw, dass man nicht vom Essen aufsteht und sich die Zähne putzt halte ich für natürlich, da man doch erstmal wartet, bis zumindest die Essensreste zwischen den Zähnen weg sind... und das gibt sich größtenteils nach 10-30 Minuten
     
  5. #25 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir fällt auf das ich auf die 100g geguckt habe. :biggrin: k habe nachgelesen und gemerkt das ein Kaugummi nur 1g hat und davon 0,4g kh(wrigleys)
     
  6. #26 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lol na du hast halt nicht umsonst den Namen FaNaTicZ :mrgreen:
     
  7. #27 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn schon defi dann richtig :teufel:
     
  8. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Meine Zahnärztin hat mir empfohlen, auf jeden Fall vorm Frühstück die Zähne zu putzen...
    und viel Kaugummi kauen..
     
  9. #29 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum das denn ?
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Öhm warum vorm Frühstück Zähne putzen, keine Ahnung

    Viel Kaugummi weil das den Speichelfluss anregt und Speichel die Selbstreinigung der Zähne fördert und Säuren und Stoffwechselprodukte der Bakterien neutralisiert..
     
  11. #31 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also sorry aber ich putze mir die Zähne nach dem Frühstück... Wenn ich Abends putze und morgens aufwache sind sie schließlich sauber, dann kann ich erstmal was essen, duschen und mich fertig machen und dann Zähne putzen. Und in anbetracht der Tatsache, dass ich das nun schon seit 16 1/2 Jahren so mache und noch keine Probleme mit den Zähnen hatte, außer dass die ersten mit 6 Jahren plötzlich rausgefallen sind, gibt es keinen Grund für mich daran etwas zu ändern ;)
     
  12. #32 Anonymous, 01.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So sehe ich das auch !
     
Thema: Mundgeruch bei zuviel Eiweiss ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casein mundgeruch

    ,
  2. protein shake mundgeruch

    ,
  3. bodybuilding mundgeruch

    ,
  4. Whey mundgeruch,
  5. mundgeruch nach eiweiß,
  6. eiweißshake mundgeruch,
  7. eiweissshake mundgeruch,
  8. mundgeruch durch zu víel eiweiß,
  9. mundgeruch durch eiweißshake,
  10. mundgeruch eiweiß,
  11. eiweiß shake mundgeruch,
  12. Mundgeruch durch whey,
  13. whey protein mundgeruch,
  14. mudgeruch eiweiss,
  15. bodybuilder mundgeruch,
  16. eiweiß mundgeruch,
  17. mundegeruch von zuviel protein,
  18. zuviel tierisches eiweiss mundgeruch,
  19. mundgeruch vom whey,
  20. nur eiweiss mundgeruch,
  21. zu viel Proteine mundgeruch,
  22. mundgeruch bei eiweißdiät,
  23. mundgeruch von zu viel eiweiß,
  24. mundgeruch durch whey?,
  25. mundgeruch durch proteinshakes
Die Seite wird geladen...

Mundgeruch bei zuviel Eiweiss ? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  3. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  4. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...
  5. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...