Muskel aufbau troz Diabetes ?

Diskutiere Muskel aufbau troz Diabetes ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, hab ihr vielleicht ahnung ob ich troz mein Zucker meine Muskeln aufbauen kann ? natürlich seit ihr keine ärzte aber vllt habt ihr...

  1. #1 Mr. Rage, 30.01.2010
    Mr. Rage

    Mr. Rage Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo Leute,
    hab ihr vielleicht ahnung ob ich troz mein Zucker meine Muskeln aufbauen kann ?
    natürlich seit ihr keine ärzte aber vllt habt ihr ja ein bischen ahnung.

    Danke :-D
     
  2. #2 Necro.at, 31.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Altersdiabetes hast dann schon sogar noch besser weil du im Prinzip dadurch Insulin-Doping machen kannst, gewissermaßen!
    Nur würde ich mich da sehr sehr schlau machen und auch den Arzt miteinbeziehen!
     
  3. #3 Nitray1, 31.01.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    was muss ich da lesen

    Insulin-Doping ist das gefährlichste überhaupt,
    der Arzt wird in dem Sinne wohl auch keine Auskunft geben.
     
  4. #4 Necro.at, 31.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Der Freund meiner Schwester ist auch Diabetiker und ich hab auch geschrieben "gewissermaßen"... Und der hat sein Wissen etc über das Ganze auch dazu genutzt um das zu optimieren!
     
  5. #5 Mr. Rage, 31.01.2010
    Mr. Rage

    Mr. Rage Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    erstmal danke für die antworten aber wie soll ich das meinen arzt klar machen mit insulin-doping :D?
    ich werde gleich erstma googlen was das i-net so bringt...
     
  6. #6 enchantment, 31.01.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Necro ich bin entsetzt!
    auch wenn das nur eine theoretische ueberlegung war:
    einem offensichtlichen bb-neuling derart denkanstoesse zu geben ist schlicht verantwortungslos, zumal jemand, der an insulindoping gefallen findet, anderen dopingmitteln auch weniger abgeneigt ist.

    @Mr. Rage:
    mal zur aufklaerung, rate dir trotzdem dringenst davon ab:
    insulin ist das hormon im koerper, das fuer den zuckerabbau verantwortlich ist (weisst du ja sicher( und gleichzeitig fuer die kurzzeitige steigerung der aufnahmefaehigkeit von glykogen sorgt.
    insulin (+ glukose) sorgt somit fuer eine bessere ausdauer und kann nebenbei anabole (muskelaufbauende) vorgaenge unterstuetzen.
    aber!!:
    eine zu hohe dosis insulin kann schnell zu einer lebensbedrohlichen unterzuckerung fuehren, das muss einem bewusst sein!


    gerade dir als diabetiker ist hoffentlich klar, dass man damit nicht scherzen darf! ausserdem werden sich speziell am anfang sehr schnell erfolge blicken lassen, sodass du auf keinerlei "hilfsmittel" zurueckgreifen musst, die dir im endeffekt mehr schaden als nutzen koennen.
     
  7. #7 Necro.at, 31.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Er hat gefragt ob er mit Diabetes aufbauen kann und ja das kann er und womöglich sogar noch besser weil er ein Wissen über seinen Körper und seine Reaktion bzgl Insulin hat und das anwenden kann und was ist daran falsch? Er kann sich das wie schon 2x gesagt GEWISSERMAßEN zu Nutze machen! Und das ist was vollkommen anderes als wenn ein normaler gesunder sich zusätzlich Insulin spritzt!
    Red mal mit einem Diabetiker der BB macht der wird dir auch sagen das das für ihn kein Doping ist, sondern nur die Abläufe in seinem Körper viel besser kennt und gegebenenfals das durch sein Wissen optimieren kann in dem Bezug, etc...
     
  8. #8 enchantment, 31.01.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    bei diabetis wird insulin je nach notwendigkeit genutzt um das eigene defizit auszugleichen, da der eigene koerper es nicht bzw nur eingeschraenkt selbst herstellen kann.

    wenn man nun so weit geht, die zufuhr von insulin und glukose zu erhoehen, um die oben genannten effekte zu erzielen ist das immer eine form von doping, die auch ihre gefahren und ggf. nebenwirkungen mit sich bringt.

    es ist richtig, dass er trotz diabetis bb betreiben kann und dazu ggf mehr insulin da hoeherer kh-bedarf benoetigen wird. das muss er natuerlich mit seinem artzt abklaeren.
    allerdings ist das was du angesprochen hast konkret doping und geht weit ueber die notwenigkeit hinaus.
     
  9. #9 Mr. Rage, 04.02.2010
    Mr. Rage

    Mr. Rage Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Nochmals Danke...
    Ja ich habe schon sehr schnelle Ergebnisse erzielt und werde weiter machen *haha* nur das mit diesen Doping habe ich noch nicht verstanden (ich habe ne insulin pumpe) soll ich z.b 5 I.E. (Insulin Einheiten) abgeben und wie lage soll ich warten bis es richtig geht ( habe Insulin "Lispro (Humalog)" (also ein fast sofort Wirkendes Insulin).
     
Thema: Muskel aufbau troz Diabetes ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diabetiker schneller muskelaufbau

    ,
  2. humalog muskel

    ,
  3. humalog muskelaufbau

    ,
  4. kann man mit Diabetes Muskeln aufbauen
Die Seite wird geladen...

Muskel aufbau troz Diabetes ? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...