Muskelaufbau - Beginn (HILFE)

Diskutiere Muskelaufbau - Beginn (HILFE) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, ich möchte endlich damit anfangen, Muskel aufzubauen. Habe auf dieser Seite schon einiges gelesen, bin mir desto trotz nicht...

  1. TrapZ

    TrapZ Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte endlich damit anfangen, Muskel aufzubauen.
    Habe auf dieser Seite schon einiges gelesen, bin mir desto trotz nicht sicher in dem Bereich, daher hier der Beitrag.

    Zu mir:

    Alter: 17
    Größe: ca. 1.80m
    Gewicht: ca. 73kg
    Sportliche Aktivitäten: Fußball, 2x wöchentlich Training

    Ich selbst würde mich als Ectomorph einschätzen, bin mir aber auch nicht sicher ob das sogenau hin kommt.
    Naja, wie schon oben steht möchte ich anfangen zu Trainieren.

    Möchte nicht wie viele den Fehler machen & mich nur aufs Training zu konzentrieren & die Ernährung dabei aus dem Auge zu verlieren.

    Tipps für einen guten Start?

    Bitte helft mir, wie soll ich jetzt vorgehen?
    Was muss ich beachten?

    Hoffe einige unter euch wären bereit mir zu helfen,
    danke im vorraus!

    MfG
     
  2. #2 gasmeister, 10.08.2013
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo,

    An sich steht hier ja schon ein Thread dazu:
    topic7088.html

    Von meiner Seite nur so viel: Anfangen mit Ganzkörper-Zirkel ca. 3x pro Woche (1-3 Monate), dann umsteigen auf Split-Training. Dazu viel und eiweißreich essen. Am besten jeden Abend eine Büchse Quark oder etwas ähnliches als "Ritual". Die Details lernst du dann nach und nach, einfach immer fleißig informieren und gegebenfalls nachfragen :-)

    Gruß
     
  3. nick82

    nick82 Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    100
    Trainingsbeginn:
    2011
    ich kann dir empfehlen, dass du einfach 2-3 mal Krafttraining in deine Woche aufnimmst und deine Ernährung umstellst.
    Bei deinem Gewicht scheint es ja eher um Muskelaufbau als Fettabbau zu gehen, wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte!!!
    Ich würde mit einem leichten Kalorienplus anfangen und so jeden Tag 2-3 Wochen lang 200-300 kcal mehr aufnehmen, als du benötigst.
    Wenn du dann keinen Effekt siehst kannst du diese bis zu 500 kcal steigern. Die Trainingsgrundlagen sind einfach:
    Trainiere hart und mit relativ schweren Gewichten, die ca. 8-12 Wiederholungen zulassen.
     
Thema:

Muskelaufbau - Beginn (HILFE)

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Beginn (HILFE) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau

    Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau: Hallo an alle hier, mein Name ist Kenny und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin mit 172cm recht klein und wiege dabei ~58kg. Ich habe als ich ca. 15...
  2. Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

    Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*: Hallo, ich heiße Lukas bin 18, wiege 70,3 kg und bin 180 cm groß. Ich will jetzt mit Muskelaufbau beginnen und würde zuerst mit der Massephase...
  3. Muskelaufbau, wie beginnen ?

    Muskelaufbau, wie beginnen ?: Hallo, ich bin noch relativ am anfang des muskeltrainings und wollte wissen ob ihr mir irgendwelche tipps geben könnt, zu mir erstmal: also ich...
  4. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  5. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...