Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht

Diskutiere Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wie ist das wenn ich an einem Tag sehr intensiv trainiere und die Nacht einfach nicht schlafe der Muskel regeneriet ya in der Ruhephase kann man...

  1. aliou

    aliou Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das wenn ich an einem Tag sehr intensiv trainiere und die Nacht einfach nicht schlafe der Muskel regeneriet ya in der Ruhephase kann man ruhig mal eine Nacht durchmachen ohne Nachteile beim Muskelaufbau.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    dein Körper braucht ausreichend Schlaf um sich ordentlich zu regenerieren. Wenn du einmal ausnahmsweise ne Nacht durchmachst, gibt das keine grossen Probleme, du solltest den Schlaf halt nachholen und es nicht zur Gewohnheit werden lassen.
     
  3. #3 Hantelfix, 10.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Richtig. Der Schlaf ist die wichtigste Regenerationsphase!
     
  4. #4 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja aber wnen man den schlaf direkt dann morgens oder vormittags nachholt, hat man trotzdem viel regeneretationseinbuße?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke schon, dass du ne grössere Einbuße hast. Du bringst ja deinen ganzen Ruhezyklus durcheinander, an den der Körper gewöhnt ist. Wobei ich unter durchmachen verstehe, dass ich net vor morgens 7 Uhr ins Bett geh. Ich glaube nach so einer Nacht, kannst du einen zusätzlichen Tag zur Erholung einplanen.
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Aber wann man schlafen geht ist doch egal oder? Hauptsache man schläft lang genug oder? d.h. wenn ich jetzt um 5 Uhr schlafen geh und bist um 12 Uhr durch schlaf ist es doch das gleiche wie wenn ich von 0:00 Uhr bis 7:00 Uhr schlafe oder?
     
  7. #7 homesweethome, 10.08.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Schlaf hab ich gleich auch mal eine Frage!

    Ich wache Nachts ab und zu auf und merke das mein Kopf ziemlich seltsam auf meinem rechten Arm liegt (immer die gleiche Position) und der Arm absolut taub ist, ich muss den dann mit meinem linken in eine normale Stellung bringen, der Rechte durchblutet dann auch wieder sehr sehr schnell, ich kann ihn dann auch wieder normal benutzen und ich hab bis jetzt keine Schmerzen oder sowas, aber ich hab Angst dass das mal irgendwann nicht so ist ^^

    Kann mir da irgendwas passieren, bzw ist das schlecht für mein Training?
     
  8. #8 Chrissoe, 10.08.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Eig nicht hatte das auch ständig weil ich ein "auf dem Bauch" Schläfer bin, versuch einfach mal vor dem einschlafen deine Arme anders zu positionieren zb Richtung Füße liegt sich zwar net so schoen wie mit angewinkelten armen nach vorne aber was solls.

    Wennd as ganze jedoch mit Schmerzen verbunden ist, geh zum Arzt
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist relativ egal, solange Du nur lang und tief genug abknackst
     
  10. #10 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es nicht, weil es Deinen Biorythmus durcheinander wirft, wenn Du immer zu anderen Zeiten schläftst.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So gesehen haste natürlich mal wieder recht, ich ging mal davon aus, dass er immer zur selben Zeit schlafen geht :wink:
     
  12. #12 Phönix, 11.08.2007
    Phönix

    Phönix Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57.....
    aber so weit ich weiss ist doch der schlaf für 0.00 uhr der gesündeste!
    oder irre ich mich da?? da müsste man doch dann besser entspannen oder? :confus:
     
  13. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Leute wie ich, die bald Schichtarbeit machen haben dann Nachteile :-(
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der effektivste Schlaf ist in der Tiefschlafphase, die beginnt so ca 2 Stunden nach dem Einschlafen. Ich glaube aber nicht, dass dies an einer Uhrzeit festzumachen ist.

    @Basti

    dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die Schichtarbeit, dann sind die Nachteile nicht so gravierend.
     
Thema: Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacht durchmachen training

    ,
  2. nacht durchgemacht training

    ,
  3. nacht durchmachen sport

    ,
  4. nacht durchmachen muskelaufbau,
  5. nacht durchgemacht fitnessstudio,
  6. nacht durchgemacht Kraftsport ,
  7. nach training nacht durchmachen,
  8. nacht durchgemacht sport,
  9. trainieren nach durchgemachter nacht,
  10. nacht durchmachen trainieren ,
  11. trainieren nachdem man die nacht durchgemacht,
  12. durchmachen nach Training,
  13. nacht durchgemacht trotzdem sport,
  14. Nacht durchmachen und zum Sport,
  15. training mit einer nacht ohne schlaf,
  16. eine nacht durchmachen auswirkungen auf den muskelaufbau,
  17. muskelkater nach durchgemachter nacht,
  18. zu alt für durchgemachte nächte,
  19. die nacht durchmachen und dann trainieren ,
  20. durchgemacht training,
  21. bodybuilding nacht durchmachen,
  22. Nacht durch gemacht sport,
  23. Durchmachen Training ,
  24. ohne schlaf muskelaufbau,
  25. Eine Nacht ohne Schlaf und sport
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau bei durchgemachter Nacht - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...