Muskelaufbau Einsteiger

Diskutiere Muskelaufbau Einsteiger im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute ich trainiere seit etwa 1 Monat 4mal die Woche im Fitnessstudio. Anfangs habe ich die ganze Zeit an Maschinen trainiert und habe heute...

  1. #1 club-mate, 30.01.2014
    club-mate

    club-mate Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich trainiere seit etwa 1 Monat 4mal die Woche im Fitnessstudio.
    Anfangs habe ich die ganze Zeit an Maschinen trainiert und habe heute das erste Mal auf Hanteln gewechselt. Da aber gemerkt, dass ich vor allem am Bizeps links nicht so stark bin wie auf der rechten Seite.
    Wie soll ich weiter trainieren? Erst beide auf den gleichen Stand bringen und solange auch mit rechts mit dem leichteren Gewicht arbeiten oder mit rechts dann schon weiter steigen und mit links erst dann wenns geht?

    Vielen Dank euch :)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    du traineirst ganz normal, kein Extratraining für links. Bei einseitigen Übungen wie Konzentration Curls beispielsweise beginnst du mit links, gehst ans Maximum, und machst dann das gleiche mit rechts, aber nur so viele Wdh, wie auch mit links drin waren! Dann gleicht es sich autromatisch an.

    LG
     
  3. #3 club-mate, 31.01.2014
    club-mate

    club-mate Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Von nun an im Alltag alles nur noch mehr mit links machen ;)

    Danke dir

    Habt ihr eigentlich einen Trainingspartner? Weil ich habe das Gefühl es würde mich schon auch motivieren und außerdem ist es ja immer cool, wenn man zu zweit ist. Aber im Studio trau ich mich auch keinen anzusprechen, weil alle so auf sich fixiert sind. Wie geht es euch da? Wollt ihr allein trainieren oder würde es euch auch gefallen einen Trainingspartner zu haben.

    LG
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich hab keinen Trainingspartner, bin daheim und trainier fast immer alleine. Ab und zu mal mit nem Freund. Aber nötig sind Trainingspartner nicht, macht mal Spaß oder ist bei Sachen wie Bankdrücken hilfreich, aber es klappt auch ohne Partner problemlos. Man läuft auch immer gefahr, dass man sich dann eventuell verquatscht und sich ablenkt, allein passiert das nicht. Aber ich denk da tickt jeder unterschiedlich, frag doch einfach nen paar Freunde, sind doch sicher welche dabei die auch trainieren. Ich kenn einige, die immer Trainingspartner suchen, aber mein Ding ists nicht. :-)
     
  5. #5 mario89, 31.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Also ich hab lieber meine Ruhe und zieh daheim mein Programm durch.
     
Thema:

Muskelaufbau Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Muskelaufbau/ Definition

    Einsteiger Muskelaufbau/ Definition: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hab da ein paar Fragen: Ich werde ab nächster Woche regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Mein Ziel ist es...
  2. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...