Muskelaufbau - Hometraining

Diskutiere Muskelaufbau - Hometraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Servus, entschuldigt bitte, wenn das hier der falsche Bereich ist. Ich bin ziemlich neu im Muskeltraining und möchte einfach daheim ein bisschen...

  1. #1 FlameZz, 13.09.2014
    FlameZz

    FlameZz Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    entschuldigt bitte, wenn das hier der falsche Bereich ist.
    Ich bin ziemlich neu im Muskeltraining und möchte einfach daheim ein bisschen Muskeln aufbauen. Mein Ziel ist es natürlich nicht, professioneller Bodybuilder oder Türsteher zu werden, sondern einfach nur ein bisschen was für den nächsten Sommer und die Zeit dann nach dem Abitur aufzubauen.

    Deswegen habe ich ein paar Fragen:

    1) Wie stellt man sich selber einen Trainingsplan zusammen? bzw wo kann ich Übungen für zu Hause finden? Ich kenn schon ein paar (liegestütze für Brust und Trizeps, Sit Ups etc) aber so wie ich das verstanden habe muss man ja auch die Belastung im Laufe langsam steigern. Wo kann ich also gute Trainingspläne oder Übungen finden?

    2) Wäre das für ein Hometraining ein guter Anfang? : 4x wöchtenlich trainieren a 30 Minuten, (Montag : Brust + Trizeps, Mittwoch: Bizeps + Bauch, Freitag: brust + Trizeps, Sonntag: Bizeps + Bauch, Dienstag .... und so weiter)

    3) Muss ich besonders auf die Ernährung achten? Also natürlich, wenn möglich viel Eiweiß, Proteine, Kohlenhydrate, dafür wenig Zucker, kein Fast Food etc. Aber irgendwas spezielles?

    4) Ein Kumpel von mir schwört auf Proteinshakes. Also Proteinpulver einmal täglich im Glas Milch aufgelöst. Lohnt sich das? Oder für mein Training sowieso nicht?

    Vielen Dank

    LG
     
  2. #2 Pullface, 13.09.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Halli Hallo :rock: