Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut

Diskutiere Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute, seit Januar bin ich nun auch dem Fitnesswahn verfallen. Trainiere schön regelmäßig jeden 2. Tag. Bis heute hat sich mein Körper schon...

  1. Loewe

    Loewe Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    seit Januar bin ich nun auch dem Fitnesswahn verfallen. Trainiere schön regelmäßig jeden 2. Tag. Bis heute hat sich mein Körper schon verändert :top: - das Gewicht ist geblieben, aber der Fettindex reduzierte sich und auch Herz-Kreislauf sind durch das Ausdauertraining deutlich besser geworden.

    Zur Kräftigung der gesamten Muskulatur tue ich auch einiges. Bisher habe ich davon leider nur Ansätze an den Oberarmen verspührt. Bei den Brustmuskeln brauche ich schon eine Lupe :rotz:.

    Daher nun meine Frage: Gibt es Nahrungsergänzungspräparate, die den Muskelaufbau fördern? Mein Ziel ist nicht, den perfekten Bodybuilderkörper zu bekommen (müßte ja dann den Inhalt meines Kleiderschrankes wegwerfen) sondern sportlich definiert auszusehen.

    Steht das Fittneßprogramm dem Muskelaufbau im Wege? Primär soll es also keine Gewichtszunahme geben - ausgenommen Muskelgewicht :smile:

    Danke für Eure Hilfe :winke: :winke: :winke:
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Muskelaufbau - Neuling

    Wenn Du regelmäßig trainierst und keine Muskeln aufbaust, kann es daran liegen, dass Deinem Körper nicht genügend Proteine zur Verfügung stehen.

    Es daher IMMER sinnvoll, die normale Ernährung mit Protein-Shakes zu unterstützen. Aminosäuren (und BCAA's) sind ebenfalls sehr geeiignet zum definierten Muskelaufbau.

    Welche Brustübungen machst Du denn??? :confus:
    Normalerweise legt man da ja mit am meisten zu.....
     
Thema:

Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Muskelaufbau eines Neuling :)

    Richtiger Muskelaufbau eines Neuling :): hay , :) Erstmal zu mir: Ich bin 16,75 Jahre alt, wiege ca.70 kg und bin ca. 1,80 m groß. Aktiv Sport mache ich schon seit ich 4 Jahren...
  2. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...