Muskelaufbau Trizeps

Diskutiere Muskelaufbau Trizeps im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe mal ne frage: mein Trainer hat zu mir gesagt das der Trizep im gegensatz zu anderen Muskelgruppen im Körper ein ziehmlich kleiner...

  1. #1 neuer18, 19.03.2009
    neuer18

    neuer18 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal ne frage: mein Trainer hat zu mir gesagt das der Trizep im gegensatz zu anderen Muskelgruppen im Körper ein ziehmlich kleiner Muskel ist und daher nicht zu oft trainiert werden sollte, da der ein kleine Muskel viel zeit braucht um sich auszuruhen und um zu wachsen. Stimmt das oder nicht? Ich will aber das mein Trizep schnell wächst und habe ihn daher fast jeden Tag trainiert.
     
  2. #2 machodijai, 19.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag? Damit erreichst du eher das Gegenteil. Alle 2-3 Tage ist ok, aber sicher nicht JEDEN Tag. Trizeps / bizeps sind halt kleine Muskeln, im Gegensatz zum Rücken / Brust / BEINE.
    Hoffe du trainierst nicht nur deinen Trizeps..
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Die Regzeit eines Muskels hängt nicht von der Größe ab, jedenfalls hätte ich jetzt keine wissenschaftliche Begründung dafür.

    Gleichzeitig benötigt jeder Muskel Regzeit, denn in dieser Zeit wächst er - tägliches Training einer Muskelgruppe ist also nicht sinnvoll, bes. wenn die Intensität relativ hoch ist.

    D.h. du verzögerst das Wachstum mit täglichem Training eher.

    btw

    Der Körper besteht nicht nur aus dem Triceps ! :wink:
     
Thema:

Muskelaufbau Trizeps

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau Trizeps - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...