Muskelaufbau und ernährung

Diskutiere Muskelaufbau und ernährung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo erst mal ich bin 17 jahre alt, 1,88m gross und 65kg leicht und habe einen Körperfettanteil von 14%. Und jetzt zu meiner Frage. Habt...

  1. stebog

    stebog Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg CH
    hallo erst mal

    ich bin 17 jahre alt, 1,88m gross und 65kg leicht und habe einen Körperfettanteil von 14%.

    Und jetzt zu meiner Frage. Habt ihr vielleicht ne Ahnung wieviel Körperfett man haben sollte, so dass die Bauchmuskeln sichtbar werden? Aber wenn ich jetz abnehmen würde wär ich ja zu dünn? oder etwa nicht?Und wieviel sollte man wöchentlich trainieren und vorallem welche übungen machen, um einen Waschbrettbauch zu bekommen? Habt ihr vielleicht einige gute ernährungstipps bzw Ernährungsplan für mich?

    Danke für eure Antworten ...
     
  2. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ab bzw. unter 10 % sollte der 6-Pack sichtbar werden. Naja es gibt hier im Forum genügend Trainingspläne, benutz einfach in der oberen leiste die Foren-Übersicht und dort im Lexikon, dort müssten genügende vorhanden sein . Vorallem musst du auch deine Ernährung umstellen und am besten auf Masse gehen.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir zu einem Kraftausdauerplan raten. Dazu kannst du die Pläne hier im TP-Forum nutzen, du erhöhst einfach die Wiederholungen auf 15-20.

    Viel wichtiger ist aber die Ernährung. Schau dir hierzu mal im Lexikon den Thread Bauchmuskel-Grundlagen von Wody an.
     
Thema:

Muskelaufbau und ernährung

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau und ernährung - Ähnliche Themen

  1. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  4. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  5. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...