Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich trainiere jeden tag um die 15-20 minuten. Wie viel Stunden sollte man in der Woche trainieren um einen guten Erfolg zu erziehlen??...

  1. #1 --Andi--, 30.04.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere jeden tag um die 15-20 minuten.
    Wie viel Stunden sollte man in der Woche trainieren um einen guten Erfolg zu erziehlen??
    Wie viel Eiweiß sollte man nach dem Training zu sich nehmen um den Muskelaufbau ausreichend zu unterstützen??

    (bin noch Anfänger)

    mfg andi

    Freue mich über jede Hilfe :-D
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Da gibts keine Regel. Wie trainierst du denn?
    2) Täglich ca 2g pro Kg Körpergewicht. Nach dem Training reichen ca 30g Whey vollkommen aus.
     
  3. #3 --Andi--, 30.04.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere mit der Langhantel (12kg)
    Situps und Liegestützen und das so ca.15-20 minuten.

    Is das zu viel oder zu wenig ?? :-(
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weder noch, dass ist völlig falsch.

    Ich würde dir dazu raten, nach dem Bodyweight-Zirkel aus dem Lexikon zu trainieren.
     
  5. #5 --Andi--, 30.04.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann man den irgendwo ansehen ??
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ICh würde dir dazu auch raten, da du in deinem alter höchst wahrscheinlich noch wächst und dir daher mit Gewichttraining deine Bänder Sehnen und Gelenke kaputt machst.
    Außerdem fürht dein momentanes Training zur Disbalace und folglich kann es auch zu Haltungsschäden und ähnlichem kommen.

    mfg abt
     
  8. #8 IceBall, 01.05.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    und 20min ist nicht viel also mach dir keine sorgen dass es zu viel sein könnte,ich sag mal ein gutes training dauert zwischen 40-60min (kann auch 30min dauern) man sollte aber auch nicht über höchstens 90min kommen!!würde mich auch den anderen anschlissen dass du erstmal ein Zirkel-training machst,um schäden zu vermeiden!

    mfg
     
  9. #9 --Andi--, 01.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Seitem ich mit der Langhantel trainiere habe ich richtig üble Kreuzschmerzen. Kann das damit zusammenhängen das ich falsch trainiere ?

    danke schon mal für die hilfe :anbeten:
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja kann schon in gewisserweise damit zusammen hängen, da empfehlt sich pause zu machen bis die aufhören die schmerzen un dann zirkletranining BWE

    sollten die schmerzen nich besser werden bitte nen arzt aufsuchen.

    mfg abt
     
  11. #11 --Andi--, 01.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    o.k dann werde ich lieber nach dem Zirkel trainieren.
    Wie viel Eiweiß in gramm sollte ich dann ungefähr zu mir nehmen ??

    mfg
     
  12. #12 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  13. #13 --Andi--, 01.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ups sry hab ich nicht gelesen..
     
  14. #14 Mr-Mutschatscho, 01.05.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    welche übungen machst du mit der langhantel? denn rückenschmerzen können dadurch kommen, dass du beim curlen deinen rücken stark mitbewegst, oder kreuzheben falsch machst
     
  15. #15 --Andi--, 04.05.2008
    --Andi--

    --Andi-- Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache einfache curls mit der SZ Langhantel und versuche immer möglichst eng zu greifen.

    Heißt das dass ich mit meinen Übungen die ich davor gemacht habe keinen Erfolg oder minimalen erziehlen kann ?? :confus:

    mfg andi
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...