Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also.. als erstes muss ich mal sagen ich bin totaler Anfänger, jedoch habe ich mich schon ein bisschen eingelesen. 15 Jahre 169 cm Groß 56 Kg...

  1. #1 FilupKing, 05.05.2008
    FilupKing

    FilupKing Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Also.. als erstes muss ich mal sagen ich bin totaler Anfänger, jedoch habe ich mich schon ein bisschen eingelesen.
    15 Jahre
    169 cm Groß
    56 Kg Schwer

    Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Ich bin sehr dunn.. sprich KAUM Oberarme.. dünne eine etc.
    Jetzt dazu: Wie kann ich mir Muskeln richtig aufbauen? ( Bauch, Brust, Arm, Rücken)

    2. Wie solle ich mich richtig ernähren?
    Ich meine ich esse schon echt viel.. lege aber nicht zu ( Soll nciht heißen ich will dick werden, aber Muskeln bekommen).. liegt wahrscheinlich daran das ich sehr Wachse.
    Was sollte ich zum Beispiel Wann, Wie viel und Wie oft essen?

    vielen Dank schonmal im vorraus
    greetz FILUP
     
  2. #2 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Mein Lieblingspost^^: RHT, damit nicht gemekert wird hier der Link:

    RHT

    Wenn du aufbauen willst, dann überall, alles andere bringt nichts, d.h: dass auch die Beine trainiert werden, auch wenn das viele vernachlässigen. Die Beine tragen am meisten zum Wachstum bei.

    Sehr viel, sehr ausgewogen, in zeitlichen Abständen von ca.2h. Das heißt ca. 6-8 Mahlzeiten am Tag.
    Viel Eiweiß (bei dir ca.110gr am Tag)(Eier,Pute,Fisch,Harzer Käse,Magerquark,...), viel komplexe Kohlenhydrathe (Haferflocken,Reis,Kartoffeln,Nudeln,...), ungesäätigte Fettsäuren (Nüsse,Kürbiskerne,Sonnenblumenkerne,Öle,...)
     
  3. #3 Ayersrock07, 05.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit: