Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also.. als erstes muss ich mal sagen ich bin totaler Anfänger, jedoch habe ich mich schon ein bisschen eingelesen. 15 Jahre 169 cm Groß 56 Kg...

  1. #1 FilupKing, 05.05.2008
    FilupKing

    FilupKing Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Also.. als erstes muss ich mal sagen ich bin totaler Anfänger, jedoch habe ich mich schon ein bisschen eingelesen.
    15 Jahre
    169 cm Groß
    56 Kg Schwer

    Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Ich bin sehr dunn.. sprich KAUM Oberarme.. dünne eine etc.
    Jetzt dazu: Wie kann ich mir Muskeln richtig aufbauen? ( Bauch, Brust, Arm, Rücken)

    2. Wie solle ich mich richtig ernähren?
    Ich meine ich esse schon echt viel.. lege aber nicht zu ( Soll nciht heißen ich will dick werden, aber Muskeln bekommen).. liegt wahrscheinlich daran das ich sehr Wachse.
    Was sollte ich zum Beispiel Wann, Wie viel und Wie oft essen?

    vielen Dank schonmal im vorraus
    greetz FILUP
     
  2. #2 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Mein Lieblingspost^^: RHT, damit nicht gemekert wird hier der Link:

    RHT

    Wenn du aufbauen willst, dann überall, alles andere bringt nichts, d.h: dass auch die Beine trainiert werden, auch wenn das viele vernachlässigen. Die Beine tragen am meisten zum Wachstum bei.

    Sehr viel, sehr ausgewogen, in zeitlichen Abständen von ca.2h. Das heißt ca. 6-8 Mahlzeiten am Tag.
    Viel Eiweiß (bei dir ca.110gr am Tag)(Eier,Pute,Fisch,Harzer Käse,Magerquark,...), viel komplexe Kohlenhydrathe (Haferflocken,Reis,Kartoffeln,Nudeln,...), ungesäätigte Fettsäuren (Nüsse,Kürbiskerne,Sonnenblumenkerne,Öle,...)
     
  3. #3 Ayersrock07, 05.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Der RHT Witz hat langsam aber auch schon nen Bart

    aber ansonsten stimmts schon was MidEastBoy geschrieben hat. Zu beachten ist nur, dass du ohne Gewichte, mit nem Ganzkörper Plan und BWEs trainieren solltest!
     
  4. #4 FilupKing, 05.05.2008
    FilupKing

    FilupKing Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hab ich mir durchgelesen.. ja RICHTIG HARTES TRAINING.. will cih auch machen ;)
    aber die frage ist WIE?
    kann mir jemand einen trainingsplan geben? WO ALLE KÖRPERTEILE beansprucht werden.. cih würd sagen so 30-45 minuten.. vorhanden sind 1KG hantel, 2 KG Hanteln, und ein Gymnastik ball...
    wenn mir jemand ein trainngsplan geben würde wäre es sehr schön wenn diese genau erklärt ist, da ich die fachbegriffe noch nicht kenne :)
    dankee
    Filup
     
  5. #5 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Eigentlich schon, aber Fakt ist eben nun mal Fakt und trifft hier (so wie bei sehr vielen Fragen) völlig zu!

    Da du dich noch im Wachstum befindest => BWE => nur mit dem eigenen Körpergewicht, da siehe Lexikon^^

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes (wie Sit-Ups, jedoch den Obeerkörper nur leicht anheben)
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge (in die Knie gehen => Hochspringen, in die Knie,...)
    20 Adlerschwünge (auf den Boden bäuchlings, Füße leicht anheben, Schultern auch, Arme gestreckt von vorne nach hinten)
    20 schräge Crunshes
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Ach wrd mir zu blöd jetzt jede Übung zu erklären, schau einfach auf www.hantelfix.de
     
  6. #6 Ayersrock07, 05.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    du hast natürlich recht. Das Problem ist, dass das nicht jeder mit Humor nimmt und so mancher sich verarscht vorkommen könnte...

    @Threadersteller:
    hier is ein Plan: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    generell solltest du das Lexikon mal durchackern so gut es geht :baeh:
     
  7. #7 FilupKing, 05.05.2008
    FilupKing

    FilupKing Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    danke.. genau so ein link hab ich gesucht..
    also werde jetzt pro tag circa 110g Eiweiße Essen, indem ich Pute, Eier, Magerquark etc essen werde. Dann viel Reis, viel Nudeln, Kartoffeln.. auch möglichst oft. Außerdem noch Nüsse, Kürbisskerne und Sonnenblumenkerne essen.

    Und Mo/Do/Sa
    Folgende Übungen machen:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    2-3 mal wöchentlich / 3-4 Durchgänge / evtl. mehr Wiederholungen


    Und das über Monate.. richtig :P:D

    vielen vielen DAAAANK
     
  8. #8 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    FilupKing bitte füll dein Profil doch noch etwas detaillierter aus - Danke
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...