muskelaufbau

Diskutiere muskelaufbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Daten: 15 Jahre 174 cm 62 cm spiele ca. 8 mal wöchentlich Fußball in einer Fußballakademie Hey würde gerne eine Kraftaufbauplan...

  1. #1 fußballer123, 27.04.2009
    fußballer123

    fußballer123 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bisamberg
    Daten:
    15 Jahre
    174 cm
    62 cm
    spiele ca. 8 mal wöchentlich Fußball in einer Fußballakademie

    Hey
    würde gerne eine Kraftaufbauplan beginnen, habe aber keine Ahnung wie oft die Woche, wie viele Sätze, Whg. usw.
    möchte aber auch nicht zu viel machen wegen Fußball
    bitte um Hilfe für Muskelaufbau und trainingsplan
    Mfg
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Da du erst 15 und mit Sicherheit noch nicht ausgewachsen bist, solltest du machsimal mit einem BWE-Plan trainieren (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht), da Training mit Gewichten zu Langzeitschäden führen könnte und ziemlich sicher würde.

    Hier mal der BWE-Zirkel aus dem Lexikon:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Zirkel bedeutet dass du zuerst 20 Liegestützen machst, dann ohne Pause zu Crunches übergehst, Klimmzüge,....
    Wenn du mit einem Durchgang fertig bist, kannst du eine kurze Pause machen (max 2 min würd ich empfehlen)
    Das Ganze machst du 2-3 mal.
     
  3. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du an einer akademie für fussball bist würde ich mir dort von den trainern einen muskelaufbauplan geben lassen, da sie sich denk ich mal gut mit deiner jahresplanung im fussball, trainingsintensität etc auskennen und einen muskelaufbauplan in kombination mit dem intensiven fußballtraining am besten auf dich anpassen können.
     
  4. #4 fußballer123, 28.04.2009
    fußballer123

    fußballer123 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bisamberg
    danke sehr!
    also sollte ich noch kein bankdrücken usw. machen?!
    ich kenn einige dieser übungen nicht
    wäre nett wenn du sie mir näher erklären könntest
    also ich bin mir bei allen diesen übungen ausser klimmzüge und liegestütz nicht sicher, wie ich sie ausführen soll bzw. kenn ich manche dieser übungen gar nicht
    danke schon im vorhinhein
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal auf www.fitness-xl.de nach, da findest du alle Übungen unter Übungslehre.
     
  6. #6 fußballer123, 28.04.2009
    fußballer123

    fußballer123 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bisamberg
    danke finde die seite echt gut
    könntest du mir vl bitte den link schicken, wo genau alle übungen sind weil ich find es nicht.
    also wo übungen für muskelaufbau mit eigengewicht sind und ein kompletter plan dafür
    danke !
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Musst du aus der Übungslehre heraussuchen...

    Ausfallschrittsprünge sind glaub ich nicht drinnen, aber Ausfallschritte mit LH. Die Sprünge sind so ähnlich, nur dass du halt aus der unteren Position heraus springst und in der Luft Beine wechselst.

    Hochstrecksprünge: in die Knie, Hände zu den Zehen, dann springst du so dass am Ende dein ganzer Körper ausgestreckt ist und deine Fingerspitzen während du am höchsten Punkt deines Sprunges bist nach oben zeigen.

    Adlerschwünge: legst dich auf den Bauch, Körper gestreckt, Arme zeigen nach vorne, dann hebst du Beine und Oberkörper mit dem unteren Rücken an, bleibst so, und während dessen führst du die Arme ohne mit dem Oberkörper, den Beinen oder den Armen den Boden zu berühren Richtung Hüften. Arme bleiben gestreckt.

    Alle anderen Übungen findest du in der Übungslehre!
     
Thema:

muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...