Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Der KFA sollte unter 10% liegen. Wenn du es richtig machst, dann kannst du pro Woche etwa 1 Kilo Fett verlieren ohne dass es schlecht für die...

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Oha kannst du mir vielleicht sagen wie?

    Nur mit normalem Training und jedem 2. Tag Cardio?
     
  2. #22 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit guter Ernährung 3-4 x Cardio und einem Energirdefizit von 1000 Kcal pro Tag.
     
  3. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay Danke muss ich mal nach guter Ernährung suchen ^^
     
  4. #24 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau auch mal hier
     
  5. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Das wirklich Gut, Danke!

    Naja nur ich peile jetzt gar nix mehr xD

    Also, wie scchon oft gesagt : Für gutes Training, braucht man die passende Ernährung

    Aber ist denn dann die Energiereduzierte Mischkost das richtige, oder was anderes?

    Weil bisschen abnehmen will ich ja auch noch, damit ich auch den Bauch richtig trainieren kann...
     
  6. #26 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Energiereduzierte Mischkost für die Defiphase bzw wenn du abnehmen willst.

    Fettabbau und Masseznahme ist aber fast unmöglich. Du musst dich entscheiden.
     
  7. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ich glaub ich werde mich erstmal für Abnehmen entscheiden, das dauert dann nur so 2-3 Wochen, aber dann kann ich halt auch einfach besser trainieren...
     
  8. #28 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was willst du denn bei deinem Gewicht und deiner Größe abnehmen?
     
  9. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Das Gewicht ist so niedrig, da ich noch nicht viel Muskeln habe, aber mein Bauch ist schon nicht so, wie er sein sollte!

    Aber eine Frage allgemein zu Diäten hätte ich da mal und zwar :

    Wenn ich jetzt so 3 Wochen Energiereduzierte Mischkost nehme und dann dünn bin, muss ich aber dann immer so weiter essen, damit ich nicht wieder zunehmen kann, oder besteht keine Gefahr das ich wieder zunehmen kann? Also wenn ich natürlich normal esse und nicht alles in mich reinstopfe!
     
  10. #30 Hantelfix, 20.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du dein Gewicht erreicht hast, solltest du Gesund weiter essen. Natürlich geht dann wieder mehr.

    Wichtig ist, dass du nicht mehr isst, als du verbrauchst.
     
  11. #31 der_pate, 21.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir ein dankeschön für die hilfreichen links ;)

    auf fitness-xl.de stehen gute sachen drin, nur die haben für bauchmuskeln vlt 30 übungen. die kann man ja unmöglich an einem trainigstag machen.
    würde es denn reichen, wenn ich an der bauchpresse mit hoher intensität trainiere (is ja für die oberen bauchmuskeln) und mir 2 übungen für den unteren bauch aussuche? würde das dann reichen? weil ich hab jetzt nen 3er split wo ich 2mal in der woche bauch trainiere.

    _____________

    Ernährung:

    welches brot soll ich denn essen? ich meine normale kaiserbrötchen darf man ja nicht essen, wenn man abnehmen will, oder?
    hab jetzt putenbrustfilets gekauft und viel gemüse, esse morgens obst.
    aber ich brauche etwas, was sättigt. mit dem ganzen gemüse werde ich nicht satt.
    Danke für eure antworten ;)

    MfG
     
  12. #32 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, du musst nicht alle Übungen aufeinmal machen.

    Ein Bauch-Workout sollte aus 5-6 Übungen à 2-3 Sätzen bestehen.

    Beim Brot musst du auf Ballaststoffe achten. Je mehr BS, desto größer die Sättigung.

    Vollkornbrot oder "Pumpernickel" ist hier sehr gut.
     
  13. #33 der_pate, 21.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    okay... da frag ich mal gleich beim bäcker welches brot am meisten ballasttoffe enthält. türkischer fladenbrot eignet sich da nicht so sehr oder? den ess ich nämlich am liebsten :)

    ist es denn in ordnung, wenn ich ein satz mache, bis ich nicht mehr kann? muss ich da auf die wiederholungen achten? weil bei fitnessxl.de steht folgendes:

    Langsame Ausführungen


    Die Ausführungen sollten so langsam, wie möglich sein. Bis zur höchsten Kontraktion sollten 8-10s vergehen, die Streckung zur Ausgangsposition sollte weitere 2s dauern. Mit dieser Methode wird wirklich jeder seine Bauchmuskeln zum brennen bringen. Mehr als 20-30 Wiederholungen sind so nicht mehr möglich.


    Halten der Spannung bei höchster Kontraktion


    Wenn man bei der höchsten Kontraktion angekommen ist, kann man die Bauchmuskeln gezielt anspannen. Die Spannung sollte dabei für 1-2s gehalten werden, bevor man wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.

    soll ich da bei crunches für eine durchführung richtung knie 8 sek. brauchen? und wie viele wiederholungen soll ich machen? auch über 20 wdh? da baut man doch keine masse mehr auf oder?
     
  14. #34 IceBall, 21.03.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ja klingt doch gut mach so 4 Übungen mit je 2 sätzen bis es brennt dann ist gut!!
     
  15. #35 der_pate, 21.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich meine dass ich doch keine 8s benötigen kann, bis ich in aufrechter position bin?

    "Die Ausführungen sollten so langsam, wie möglich sein. Bis zur höchsten Kontraktion sollten 8-10s vergehen, die Streckung zur Ausgangsposition sollte weitere 2s dauern."

    ich brauche bei langsamer bewegung höchstens 2 sek.
    außerdem geht doch dabei der rücken kaputt oder?
     
  16. #36 Hantelfix, 21.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nicht bei allen Übungen sind 8-10 Wh möglich. Wo man die Übung nicht langsam machen kann, kann man die Spannung in der Endposition halten usw.

    Bei Beinheben kann man sehr langsam sein.

    Bei richtiger Ausführung und richtiger Übung nimmt der Rücken keinen Schaden.
     
  17. #37 der_pate, 22.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank hantelfix für deine schnellen und guten antworten ;)
    ich nimms mir zu herzen und werde freitag so trainieren.

    MfG
     
  18. #38 Hantelfix, 23.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Viel Erfolg!
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...