Muskelaufbau ???

Diskutiere Muskelaufbau ??? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich war heute im Fitnessstudio und da hat einer gesagt das wenn man muskelnaufbauenoder masseaufbauen will soll man immer zum beispiel: 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 speedtrainer, 23.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich war heute im Fitnessstudio und da hat einer gesagt das wenn man muskelnaufbauenoder masseaufbauen will soll man immer
    zum beispiel:

    1 mal:weing 20kg und 10 wiederholungen

    2mal:mittel 30kg und 8 wiederholungen

    3mal:schwer 35kg 6 wiederholungen aber beim sechsten mal soll man aus aller kraft den sechsten schaffen und das beim jeden geräat hat er gesagt !
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das was du meinst is trainieren nach dem pyramidensystem und ist eine trainingsform wie volumentraining, etc.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du bist 15. Da solltest du eigentlich noch nicht mal ans Eisen denken und schon garnicht mit solchen Wiederholungszahlen.
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 23.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Sagt mal, der wievielte Thread ist das jetzt? Ihr beschwert euch immer, dass wir dauernd das gleiche sagen (machen wir nur aus Jux und Dollerei, ohne jeden nachvollziehbaren Grund, versteht sich), meint ihr, das ist toll, sich immer so wiederholen zu müssen?
    Macht euch halt kaputt, ist eure Sache, aber erwartet für so etwas hier keine Hilfe! :bash:

    Im übrigen ist das geschilderte nur eine von vielen Trainingsmöglichkeiten, wer das als das Rezept darstellt hat ohnehin keine Ahnung von was er da redet. :bash:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Amen. Ich kann dich voll und ganz verstehen.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich kann dich auch verstehen no pain. aber vielleicht hat er auch rein aus interesse gefragt. man weiß es nicht.
     
  7. #7 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal ohne Beachtung deines Alters geh ich nur auf die Frage ein:

    Das ist sicherlich ein möglicher Weg, aber nicht der einzig Wahre.

    Denn so einen Weg gibt es im BB nicht, viele Athleten trainieren auch umgekehrte Pyramide (= Gewicht wird weniger) oder einfach 3x10 oder sonst was. Die Abwechslung setzt neue Reize und nicht ein einziges System
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ley , lass mich mal kurz was anmerken. ich glaube nicht, das jemand wie unser freund speedtrainer(ein beispiel von vielen), der schon mehr als einmal dieselbe frage stellte und mir übrigens auch ne pn mit seiner meinung dazu geschickt hat, nur so aus interesse fragt.

    ich persönlich habe für mich beschlossen, auf solche sachen nicht mehr einzugehen. ich bin es einfach müde, immer wieder das gleiche zu sagen, wenn sowieso alles ignoriert wird.
     
  9. #9 Teddy Bruschi, 23.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Geht mir genauso
     
  10. #10 speedtrainer, 23.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ich ignoriere es ja nicht ich frage ja aus intresse ich sammel schon mal alles für spädda ^^ ne wegen ein mann hat das gegsat drum wollt ich fragen ob es richtig ist ? was sagt ihr ?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie bereits mehrfach erwähnt, es ist EINE Möglichkeit zu trainieren. Allerdings gibt es im Kraftsport viele Optionen ein Training erfolgreich zu gestalten.
     
  12. #12 speedtrainer, 23.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    und wie trainiert man defi ? da hat der mann gesgat das die muskeln härter werden aber wie trainiert man das ?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Defi trainiert man nicht. Bei einer Definition wird die Ernährung so umgestellt, dass man weniger Energie zu sich nimmt, als man verbraucht. Dadurch senkt man seinen Körperfettanteil ab, so dass die Muskeln besser sichtbar werden.

    Definieren sollte man allerdings auch erst, sobald das Wachstum rum ist, den gerade im Wachstum ist der Körper auf alle Nährstoffe angewiesen, die kriegen kann.
     
  14. #14 speedtrainer, 23.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    achso vielen dank noch ne frage ^^ ? welche methode ist am besten um masse aufzubauen >? ?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die beste Methode gibt es nicht. Jeder spricht auf andere Reize an, daher muß man durch Experimente rausfinden, was für einen das beste Training ist. Das kann Monate oder auch Jahre dauern. Es gibt nur einige Grundregeln, die man beachten sollte, wie ausreichende Regeneration oder keine Muskelgruppe auszulassen.
     
  16. #16 speedtrainer, 23.10.2007
    speedtrainer

    speedtrainer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    was gibr es den für methoden ? iele nehmen ja 3x10

    oder das mit dem steigern wenig gewicht 10xmal

    mittel viel 8 mal

    viel gewicht 6 mal mis zum anzug

    was ist den gut ? oder was sollte man ausprobieren ?
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ach ja. jetzt noch mal. du noch gar nix von diesen systemen und wenns dann mal so weit is in 2-3 jahren mußt einfach testen. es gibt kein wundersystem. jeder reagiert verschieden. ich zum beispiel erziele die besten ergebnisse mit stinknormalen 3 x 8-12 wiederholungen.

    und ende..
     
  18. #18 Hantelfix, 25.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Speedtrainer

    du bist noch zu jung für Krafttraining.

    Du schadest dir nur selbst, also lass es sein und melde dich noch eine Zeit lang in einem Fußballverein an.
     
Thema:

Muskelaufbau ???

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.