Muskelaufbau

Diskutiere Muskelaufbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe erst vor kurzem im Fitnessstudio mit MUskelaufbau begonnen. Mache momentan nur Übungen an Maschienen mit ungefähr 12...

  1. #1 icoqnito, 05.01.2008
    icoqnito

    icoqnito Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe erst vor kurzem im Fitnessstudio mit MUskelaufbau begonnen. Mache momentan nur Übungen an Maschienen mit ungefähr 12 Wiederholungen. Jedoch würde mich mal eine allgemeine Frage interessieren:

    Angenommen ich bin irgendwann mit meiner auftrainierten Muskelmasse zufrieden, was sollte ich dann machen um KEINe weitere Masse aufzubauen, die vorhandene Masse aber zu erhalten? Sollte ich dann einfach die Gewichte nicht weiter steigern oder lieber auf leichtere Gewichte aber dann mit vielen Wiederholungen umsteigen?

    Danke schon ml im vorau!!!
     
  2. #2 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß nicht wie weit man sein Training reduzieren kann, wenn man nur Masse erhalten will. Auf jeden Fall reduzierst du dann deine Kalorienaufnahme auf eine ausgeglichene Bilanz, d.h. du isst genau deinen Tagesbedarf.
     
  3. #3 Hantelfix, 06.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt drauf an, wie viel du erreicht hast. Wenn du an deinem Limit dran bist, dann muss man schon hart weiterarbeiten um nicht an Masse zu verlieren.

    Ansonsten würde ich die Gewichte einfach nicht mehr steigern. Aber genau kann man das nicht sagen, denn jeder Muskel will unterschiedlich gefordert werden.

    Und wie SBFson schon sagte, es sollte keinen Kalorienüberschuß mehr geben.
     
  4. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke daran musst du im Moment noch nciht denken. Aber glaub mir man ist nie zu frieden.
     
Thema:

Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  3. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  4. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  5. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...