Muskelaufbauphase?!

Diskutiere Muskelaufbauphase?! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Discopumper ganz klarer fall! :alarm:

  1. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ganz klarer fall! :alarm:
     
  2. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ne bestimmt nit Discopumper ^^

    Aber irg kann ich es immernoch nit ganz glaube, weil eigentlich fast in allen Situationen ist es : desto mehr, desto besser und dann soll es beim Krafttraining genau das Gegenteil sein? Also ich meine Ihr seid ja alle ziemlich Brecher, die mir das sagen, also werdet Ihr schon wissen was richtig ist, aber irg immernoch unverständlich für mich, weil ich hab immer gedacht, desto mehr der Muskel gereizt wird, desto mehr kann man ihn aufbauen...naja oke bis jetzt trainiere ich so, wie ihr es mir sagt, also jeden Muskel einmal die Woche, ich will mal hoffen das es genausoviel, oder sogar noch mehr bringt, als 3 mal jeden Muskel in der Woche^^
     
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    es is doch so: Um Muskelzuwachs zu erhalten, so musst du dem Muskel auch eine Regenerationszeit gönnen, um sich zu regenieren.
    Wenn du keine Pause machst, gerät der Muskel ins übertraining. hier ist weniger mehr. aber das haben unsere Chefs :anbeten: ja schon gesagt.
     
  4. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja aber eine ganze Woche Regeneration? oO
     
  5. #65 Anonymous, 23.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst du aufbauen oder abbauen? :roll:

    Muskeln wachsen in der Erholung.Viele denken nur beim Training.
     
  6. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Klar das sie in der Erholung wachsen weiß ich ja, aber um sich erholen zu müssen, müssen sie doch erstmal richtig gereizt werden?! und das wirklich nur einmal die Woche?

    Kann es au irg sein das es für die Waden für zu Hause nur das Fersenheben gibt? Ich hab sonst nix gesehn weil ich will in meinen Plan Waden und Beine trennen nicht zusammen machen ...
     
  7. #67 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, einmal richtig hart pro Woche.

    Waden: Fersenheben im stehen - ein- 2-beinig, Ferseheben im sitzen. Dazu noch enge und breite Beinstellung.
     
  8. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay Danke!

    Und woher genau soll ich wissen das es hart genug war? Also was spürt man so?

    Bis jetzt immer nachm Training z.B. wo ich Beine gemacht hab war das Treppen laufen danach ziemlich anstrengend oder wenn ich Arme trainiere dann etwas bissl schweres heben zieht dann ziemlich, ist das so genau richtig? Aber halt auch nicht so viel das ich am nächsten Tag Muskelkater hab
     
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    drück doch noch mit den händen auf die knie, um einen widerstand zu emulieren. kannst ja in der konzentrischen mit den waden arbeiten und in der exzentrischen bewusst die trizepse trainieren (trizepsdrücken)
     
  10. #70 Hantelfix, 25.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ chr!s

    was für Intensitätstechniken nutzt du?
     
  11. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Mhm wenn ich das beides jetzt auch verstehen würde xD

    Kann einer mal auf Deutsch erklären?^^
     
  12. #72 Hantelfix, 25.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Intensitätstechniken sind dazu da, um das Training intensiver / schwerer zu machen.

    Schau mal: hier
     
  13. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Supersätze und Negativwiederholungen eig nur!

    Ist das besser eigentlich wenn ich z.B. bei dem Bizeps nach jedem Satz Gewicht erhöhe?

    Beispiel : 1. Satz : Armcurls 15 kg 12 WH's, Scott Curls usw.
    2. Satz : Armcurls 20kg 10 WH's, ......
    3. Satz : Armcurls 25kg 8 WH's, ....
     
  14. #74 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ja
     
  15. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay aber wozu wolltste das wegen den Intensitätstechniken wissen?^^
     
  16. #76 Hantelfix, 27.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Damit ich mir ein Bild von deinem Training machen kann.
     
  17. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay und hast du ein Bild?^^ Und haste was, was ich verbessern kann?
     
  18. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    ???^^ xD
     
  19. #79 Hantelfix, 05.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du könntest mehr Intensitätstechniken nutzen.
     
Thema:

Muskelaufbauphase?!