Muskelkater im unteren Rücken?

Diskutiere Muskelkater im unteren Rücken? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Wie erkenne ich das ich Muskelkater im unteren Rücken habe oder das es ein schmerz ist?

  1. #1 TehTonix, 07.11.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Wie erkenne ich das ich Muskelkater im unteren Rücken habe oder das es ein schmerz ist?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenns wirklich weh tut, dann sinds Schmerzen durch eine Verletzung. Wenn du also erst drüber nachdenken musst obs Kater ist oder nicht, dann ists in der Regel Kater. ;-)

    Außerdem schränkt Muskelkater nicht die Bewegung ein. Man merkt es zwar dann mehr, aber du kannst trotzdem alles machen. Bei einer Verletzung wird das arg unangenehm.
     
  3. #3 mario89, 08.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    ...und der Kater sollte im Laufe der Zeit nachlassen und nach ca. 2 Tagen spätestens weg sein. Verletzungsschmerzen wirst du nach ner Woche wohl noch spüren.

    Und wie Colin geschrieben hat, solange man überlegt, was das nun ist, ist es meistens nur ein Kater. Verletzungsschemrzen erkennt man im Normalfall gleich, weils viel zu unangenehm ist.
     
  4. #4 TehTonix, 11.11.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Es war am Samstag wieder weg, also Kater ;) haha
    Danke für eure Kommentare :anbeten:
     
  5. #5 Harry:p, 12.11.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Nach welcher Übung hattest du den diese Schmerzen/Kater. Falls es nach einem Beintraining war, machst du was falsch. Spätestens wenn du mehr Gewicht nimmst oder längere Zeit trainierst, können solche "Fehlausführungen" zu Verletzungen führen. Daher die Warnung deines Körpers beachten und nicht denken es ist okey weil es nach ein paar Tagen wieder weg ist!!!
     
Thema: Muskelkater im unteren Rücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater unterer rücken

    ,
  2. Muskelkater Im Unteren Rücken

    ,
  3. unterer rücken muskelkater

    ,
  4. muskelkater im rücken,
  5. muskelkater unterer rücken kreuzheben,
  6. kreuzheben muskelkater,
  7. starker muskelkater unterer rücken,
  8. rückenschmerzen unterer rücken muskelkater,
  9. wie fühlt sich muskelkater im rücken an,
  10. nach kreuzheben muskelkater im unteren rücken,
  11. untere rückenmuskulatur muskelkater,
  12. kreuzheben muskelkater unterer rücken,
  13. Wie fühlt sich muskelkater im unteren rücken an,
  14. kreuzheben unterer rücken muskelkater,
  15. unterer rücken muskelkatar,
  16. kreuzheben starker muskelkater,
  17. rücken muskelkater unterer,
  18. unter rücken muskelkater,
  19. kreuzheben bein muskelkater,
  20. kreuzheben meist muskelkater nur unterer rücken,
  21. wie fühlt sich muskelkater im rücken am,
  22. muskelkater im unteren rückenberreich nach kreuzheben?,
  23. muskelkater untererrücken?,
  24. schmerzen vom bankdrücken im unteren rücken,
  25. kreuzheben muskelkater im rücken
Die Seite wird geladen...

Muskelkater im unteren Rücken? - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...