Muskelkater

Diskutiere Muskelkater im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Könnt ihr mir sagen, ob die Muskeln sich nach dem Muskelkater aufbauen? Ich hab gelesen, dass Muskelkater auftritt, wenn Wasser durch...

  1. #1 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnt ihr mir sagen, ob die Muskeln sich nach dem Muskelkater aufbauen?

    Ich hab gelesen, dass Muskelkater auftritt, wenn Wasser durch Muskelfaserrisse in den Muskel gelangen und ihn dann ausdehnen.

    Wenn man Muskelkater hat, heißt das dann, dass der Muskel nicht wächst und das Training umsonst war?

    Oder wächst der Muskel, wenn er sich nach dem Muskelkater regeneriert hat

    :confus:
     
  2. #2 RundumEntspannt, 08.02.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    er wächst auch mit muskelkater.
    und das mit dem wasser stimmt auch
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
Thema:

Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...