Muskelkater

Diskutiere Muskelkater im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anni

    anni Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man sollte Muskelkater vermeiden, weil es schon kleinste Verletzungen des Muskels sind.
    Aber das soll gar nicht das Thema sein.
    Sondern wenn es schon zu spät ist und man Muskelkater hat, was kann man dagegen tun?
    Laut link entfernt gäbe es kein Heilmittel, sondern die schreiben von Vorbeugung und Pausieren. Habe sonst noch nicht viel gefunden.

    Was tut ihr wenn ihr Muskelkater habt? Wie lange wartet ihr bis zum nächsten Training?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    Das selbe Thema wurde bereits 1000mal geöffnet. Einen weiteren Thread dazu braucht es nicht. Sei nicht so faul, tipp oben rechts in die Suche "Muskelkater" ein und schau was da alles steht.

    Hier nur ein Auzug wo alles bereits steht: post263158.html?hilit=Muskelkater#p263158

    Thread ist hiermit beendet.
     
Thema:

Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.