Muskelkater

Diskutiere Muskelkater im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Bei mir ist es auch so, das ich nach hartem Training ein harten Muskelkater habe. Ich denke die einen haben Muskelkater, die anderen nicht und...

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Noch ne Frage... Es wurde ja gesagtt, Muskelkater zerstört die MUskeln,also insgesammt... werden die wieder aufgebaut,oder kann man sich dann bei zu oftmaligem muskelkater ganz davon verabschieden :(? und was für folgen hat das?
     
  2. #22 JackWhite, 29.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nein ,die Muskelfasern werden zwar beschädigt oder zerstört ,aber der Körper baut das ganze wieder schön auf ,aber natürlich wird die Regenerationszeit beim Muskelkater erhöht ,da der Körper mehr zum aufbauen hat.
    Einfach schön regnerieren lassen und dann musst du keine Angst haben !
     
  3. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)


    Ich hatte schon übelste Paniikkk :panik: :panik: :panik: :panik:

    Okay, danke für die frohe Kunde : :knuddel: :kuss: :knuddel:
     
  4. #24 JackWhite, 29.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    "Don`t worry be happy !"

    Kein Problem ,aber es gibt wirklich schlimmeres als Muskelkater.Man sollte einfach nicht probieren den Muskelkater "wegzutrainieren" ,zwar kann man mit lockeren gewichten die Muskeln lockern ,aber ich habe schon die schrägsten Tipps gehört von irgendwelchen Halbaffen die keine Ahnung haben.
    Schon mal probiert einen Muskelkater wegzutrainieren ? :roll:
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    probiert direkt also als ziel den wegzubekommen nicht^^, aber habs schonmal geschafft, dass der dadurch weg ging, aber das war beim joggen... aber sonst nicht!!!
    war ja nicht mein ziel... wollte nur einfach laufen... war auch nicht unbedingt der beste ansatz,da ich 140 tage am stück täglich gelaufen bin,...
    minnimal 15 min, max. 1:30 std. etwa... mit ein paar auswüchsen nach oben ,also das maximale,was ich hatte im trainigsmodus waren 2:14. std. danach war ich wie tod... meine muskeln waren wie ausgerottet^^;)...
     
  6. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    90% der anfänger übernehmen sich ja beim ausdauersport :roll: deswegen halte ich von diesen rekorden nichts , besonders in unserem sport sind zahlen überhaupt nichts wert.also immer schön langsam anfangen am anfang entscheidet nicht die länge sondern die regelmäßigkeit und dazu gehörten auch die regelmäßigen PAUSEN!
    und vorallem immer auf seinen körper hören und diesen und seine reaktionen/signale sollte man erstmal langsam kennen lernen
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    am schönsten find ichs eh, wenn ma mit nen richtigen muskelkater von 2 tagen ganzkörpertraining aufs ruderergometer steigt. ich knüppel dann 2x30min hochleistungen. danach is in der umgebung eben ne wasserlache und ich spür meine arme nachm 2. mal nichmehr aber so war der muskelkater dann fast ganz weg.
     
  8. #28 Daymate, 29.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du siehst es nicht so gut, da du wahrscheinlich ne speckhülle noch um dich drumherum hast. wenn ich mir so dein gewicht ankucke...
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    speckhüllen ansich, habe ich noch ordentlich, jaa, das stimmt wohl,leider :(. ..ich glaub das eheste,wo ich so was sehen würde, wären meine arme... die haben sich,dadurch,dassich nicht mehr soo viel fresse^^ etwas definiert im gegensatz zu vorher... also insgesammt hab ich ja abgenommen,also wie es bekannt ist, da örtliches abnehmen unmöglich ist :(
     
  10. #30 Matix89, 30.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 3er split und da werden bei mir keine muskelgruppen trainiert die noch schmerzen haben also die muskelgruppen die muskelkater haben, haben auch zeit sich zu erholen und zwar genug. wenn ich beine trainier und 2 tage später brust und bizeps dann ist es doch nicht so schlimm den meisten muskelkater hab ich bei brust und beine. Und wenn die als hilfsmuskeln eingessetzt werden haben die sich schon lang erholt. Also ist die ganze sache so wie ich es verstehe nicht so schlimm. :-D
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    ich hoffe, dass ich meinen muskeln auch genügend regenerationszeit gebe...

    mache ja trainingstag 1. brust bizeps und dann eigentlich rücken trizeps, aber werde das rücken trizeps programm ab nun immer einen trianingstag nach hinteen verschieben, damit ich die muskeln nicht wieder so benutzen muss, die noch total platt sind...
     
  12. #32 Matix89, 30.12.2006
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja immer schön zeit lassen zwischen schultern und rücken nie am nächsten tag trainieren weil die schultern meistens als hilfsmuskeln bei rückentraining sind, zumindenst bei mir.Kommt auf die übugen an.
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm? Ich weiß grad nicht, was du meinst!!! :( :confus:
    Bei welchen Übungen ist es bei dir, dass Rücken und Schultern gebraucht werden?

    Bei mir ist es bloß so, dass ich rücken trizeps nicht direkt nach brust bizeps machen kann, da mein bizeps bei rückentraining immer derbe genutzt wird... so eher als zielmuskel, obwohl er eigentlich nur hilfsmuskel ist!
    Na ja...
    Genauso ist es grenzwertig nach schulter nacken rücken trizeps zu machen, da bei schulterdrücken oder ähnlichen übungen auch den trizeps beanspruchen....
    luke
     
  14. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    @Luke.

    Dann machst du einiges falsch. Ich spüre den Bizeps nie oder kaum beim Rückentraining. Besorg dir mal Zughilfen und arbeite nur mit deinen Ellenbogen beim Rückentraining.
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Falsch? Hm ...
    Die Hilfsmuskulatur wird bei mir immer ziemlcih mitbeansprucht. Bei brusttraining,also z.B. beim bankdrücken auch!
    was meinste mit zughilfen :( :confus: ?

    ja, wollte das mal testen mit dem ellebogen zu ziehen,also so vom gedankengang her...
     
  16. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Das hier sind zughilfen

    [​IMG]

    Die erleichtern die Übungen. Besorg die die dann wirst du sehn das alles einfacher geht. Da zieh ich locker 5-10Kilo mehr als ohne. Weil wie du bestimmt schon gemerkt hast, lässt die Kraft öfters in deihnen Fingern nach und da kommt die Zughilfe genau richtig.
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    ja,richtig... hört sich gut an,danke für den tipp, miko!
     
  18. #38 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zughilfen gibt es auch hier im Shop:

    shop

    Die Teile sind sind der Hammer. Habe sie auch.
     
  19. #39 Daymate, 31.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich nicht. habe noch nichtmal handschuhe...
     
  20. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    omg... wenn ich diese beim rückentraining nicht hätte, wären meine hände ab!!!^^
     
Thema:

Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...
  2. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  3. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  4. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...