"Muskeln ruhen lassen"

Diskutiere "Muskeln ruhen lassen" im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich gehe jeden zweiten tag trainieren und ich habe oft gelesen man soll die muskeln 48 stunden lang ruhen lassen, d.h. ja man soll...

  1. #1 Anonymous, 04.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,
    ich gehe jeden zweiten tag trainieren und ich habe oft gelesen man soll die muskeln 48 stunden lang ruhen lassen, d.h. ja man soll jeden dritten tag trainieren gehen, wenn ich nichts falsch verstanden habe.


    meine frage ist jetzt, wenn ich mich nach jeden zweiten tag fit fühle fürs training kann ich es dann absolvieren oder muss ich nochmals 24h warten

    mit freundlichen gruß

    Paddy


    Ps: mein ziel ist es muskelmasse zu bekommen
     
  2. #2 Batista, 04.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Wenn du nicht zweimal hintereinander die gleichen Muskelgruppen belastest dürfte das schon klar gehen.
    Also wenn du im Split trainierst ist das kein Problem.
     
  3. #3 Testobolan, 04.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mir ist auch ein Rätsel wie manche Leute täglich trainieren können...
    hab grad nämlich mit einem Kollegen geredet, der seit letzten Montag im Studio war, Heißt schon 7-8 Tage hintereinander durchtrainiert....das macht er schon seit längerer Zeit...

    Das lustige, so viel am trainieren, sagt aber dass er auf Beintraining kein bock hat und trainiert sie auch NIE :lach: 7 x pro Woche aber 0 Mal Beine hahahahaha
     
  4. #4 Undertaker, 04.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    jaaaaa^^ich tranniere meine beine auch nicht groß artig den ich hab automatisches tranning(hohes Gewicht XD)

    aber er dürfte dann in langer Zeit sehr lustig ausehen .riesige arme und mikrige beine^^
     
  5. #5 Testobolan, 04.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Ja freu mich auch schon darauf, dabei meinte ich zu ihm trainier die Beine mit,... vor allem trainiert er schon über 1 Jahr, hat eh sehr dünne Beine und hat jetzt mit Creatin angefangen ....

    Man ich hoffe er wird richtig Breit und seine Beine bleiben Streichhölzer :biggrin:
     
  6. #6 M&B_1980, 04.11.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so :ok:
     
  7. #7 Kampfkeks, 05.11.2008
    Kampfkeks

    Kampfkeks Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun meine Frage, im Ganzkörperplan der im Lexikon von Wody ausgeschrieben steht, dass man Mo, Mi, Fr und Evtl. auch Samstag (jedoch nur Bauch) trainieren gehen soll. Man macht ja alle Muskelgruppen durch.
    Aber es heißt man soll nur jeden dritten Tag trainieren gehn.
    Also was nun?
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Kannst nen Ganzkörperplan 2-3x die Woche trainieren!
     
  9. #9 Testobolan, 05.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da du beim Ganzkörper Plan nicht 100% Leistung gibts, sondern jedesmal vielleicht so nur mit 75% trainierst, geht das in Ordnung Montag/Mittwoch/Freitag zu trainieren...

    Hab auch so trainiert und KEINE Probleme gehabt, obwohl ich sehr schnell in Probleme verwickelt werde :biggrin: :-(

    Ausserdem hast du dann das Wochenende 2 Tage Pause ;-)
     
  10. #10 Schokoriegler, 06.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    beim gk training bist zwar danach richtig fertig aber deine muskeln sind im einzelnen nicht so ausgebrannt und deswegen kann man diese art training öfter machen.
     
Thema: "Muskeln ruhen lassen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln ruhen lassen

    ,
  2. wie lange müssen muskeln ruhen

    ,
  3. wie lange soll Muskulatur ruhen

    ,
  4. muskel ruhen,
  5. wie lange müssen musklen ruhen,
  6. wie lange muss ein muskel ruhen,
  7. wie lange sollye man muskeln ruhen,
  8. wie lange sollte ein muskel ruhen,
  9. wie lange muskeln ruhen lassen,
  10. Muskeln wieviele Std ruhen lassen ,
  11. muskeln eine woche ruhen,
  12. warum muskeln ruhen lassen,
  13. wie ruht man seine muskeln aud
Die Seite wird geladen...

"Muskeln ruhen lassen" - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  5. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...