muskeln trainieren

Diskutiere muskeln trainieren im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi ich bin 15 und wollte mal anfangen verschiedene muskeln zu trainieren..bin eigentlich nicht dick aber es kann ja nicht schaden :) ich wieg zur...

  1. #1 Matthias15, 10.09.2006
    Matthias15

    Matthias15 Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin 15 und wollte mal anfangen verschiedene muskeln zu trainieren..bin eigentlich nicht dick aber es kann ja nicht schaden :) ich wieg zur zeit 59 kg bei 1,73m größe
    ausserdem hab ich aber irgendwie am unteren bauch so kleine fettringe^^sind nicht groß aber die stören..kriegt man die irgendwie weg?

    ich dachte da so an die bauchmuskeln und ein bisschen den oberarm..
    welche übungen kann ich nun machen und wie gehen die?und wie oft??
    bitte um anworten :)

    Mfg
    Matthias
     
  2. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    in deinem alter is es noch nicht empfehlenswert zu viel zu trainieren..
    für dich wär das training vor dem training empfehlenswert..wenn jetzt noch den link finden würde....
     
  3. #3 Matthias15, 10.09.2006
    Matthias15

    Matthias15 Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja was heisst zuviel mir is klar dass man nicht sofort übertreiben soll gerade am anfang..nur was,wie,und wie oft kann ich machen?
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    willst du zuhause oder im studio trainieren?

    ich klau jetzt mal frech das zirkeltraining von hantelfix :mrgreen: (net böse sein)
    mit dem solltest du anfangen


    so..

    10 Klimmzüge

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel auf dem Rücken

    10 WH LH- oder KH-Überzüge

    10 WH Bizeps mit Langhantel - LH-Curls

    20 WH Bauch Crunshes

    10 WH Bankdrücken

    10 WH Bizeps mit Culrstange für den Unterarm - Bizepscurls im Ristgriff (oder reverse Curls)

    10 WH Kniebeugen bei etwa 90 Grad oder Oberschenkel parallel zum Boden (je nachdem, wie ich drauf bin) Kniebeugen

    10 Wh aufrechtes Rudern mit langhantel für die Schulter

    Runde fertig 2-5 min Pause.
    Zwischen den Übungen 1-10 Sek. Pause

    Dann nächste Runde. Insgesamt 3-4 Runden

    3-4 mal die Woche.

    Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich max. nur 10 Wh schaffe.
    Bei mehr Wh würde das Muskelwachstum leiden.



    Man kann aber auch die komplexen Ganzkörperübungen an den Beginn der Runde stellen, da man dann noch frischer ist und sich dann zu den kleinen Muskelgruppen hinarbeiten. Ungefähr so :

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch

    wenn du zuhause trainierst kommst du halt net um eine hantelbank nicht herum, und das is schon minimum..
     
  5. #5 Daymate, 10.09.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hantelfix hat da nen guten plan für die U16 zusammengestellt. wenn du den gut schafftst, dann kommst du vielleicht noch zur olympiade 2008. frag ihn mal :arrow:
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    na gut,is zuviel :roll: :-(
    , sry
    aber dann sag dem jungen was er machen soll
     
  7. #7 Hantelfix, 10.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    War schon ok, den Plan kann er auch bald machen.

    Vorher wäre mein "Training vor dem Training" sehr gut zum rein kommen.

    hier
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das hab ich nicht gefunden mist^^
     
  9. #9 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das macht doch nichts. :-D
     
  10. #10 Daymate, 11.09.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hantelfix ist doch nun mod... :anbeten:
     
  11. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    schleimer^^ :biggrin:
     
Thema:

muskeln trainieren

Die Seite wird geladen...

muskeln trainieren - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. 15 Jahre trainieren/Muskeln aufbauen

    15 Jahre trainieren/Muskeln aufbauen: Hallo, ich bin 15 Jahre alt, wiege 63 kg, bin 1,78 m groß und sehe eher aus wie ein Strich in der Landschaft :-D . Meiner Körperfettanteil ist...
  5. Einzelne Muskeln Trainieren?

    Einzelne Muskeln Trainieren?: Hallo Leute, Also ich hab sehr dünne Arme und auch Schultern. Ich bin am überlegen ob ich jetz so viell nen monat oder kürzer nur mal Schultern...