Muskelregeneration eine andere Frage :)

Diskutiere Muskelregeneration eine andere Frage :) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe das Problem, das meine Muskeln ewig brauchen bis sie regeneriert sind. Z.b. Bankdrücken spür ich die Brust noch 5 Tage...

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo,

    ich habe das Problem, das meine Muskeln ewig brauchen bis sie regeneriert sind.

    Z.b. Bankdrücken spür ich die Brust noch 5 Tage später. Es ist nicht unbedingt Muskelkater aber ich merk sie halt wisst bestimmt was ich mein.

    Nun meine Frage, bedeutet das, das meine Muskeln sich einfach nur langsamer Regenerieren oder das der Reiz den ich setze, einfach nur solange anhält der Körper mehr Muskeln aufbaut als bei anderen und dahher länger braucht was ja dann perfekte Genetik wäre :mrgreen:

    Habe schon umgestellt vom GK auf nen 3er Split aber behindert immernoch da man ja oft die trainierten Muskeln etwas mitbelastet weswegen ich schon ein paar mal das Training lieber ausfallen hab lassen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 Hantelfix, 05.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du in einem GK Plan die Brust öfters trainierst, dann braucht sie auch länger zur Erholung.

    5 Tage sind aber ok, wenn du jetzt einen Split nimmst.
     
  3. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ok Super :mrgreen:

    nehm sogar dein Split ein bisschen abgeändert siehe Trainingspläne wäre toll wenn dirs mal anschaust.

    Meine PN hattest ja net beantwortet hab ma selber versucht dein Split umzustellen.

    mfg ofan
     
  4. #4 Hantelfix, 05.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich beantworte alle PNs. Deine steht bei mir noch als ungelesen im Postausgang.

    Schau mal in dein Postfach.
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Bitte vielmals um Entschuldigung :anbeten:
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du die Brust so lange spürst ist das eigentl. nur ein Indiz dafür, daß du ordentl. trainiert hast ! ;-)

    Dann braucht ein Muskel eben so viel Reg.zeit !

    (auch wenn das bei manch einem hier noch nicht angekommen ist !)
     
  7. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hab mich auch schon gefragt, ob das so normal ist, wenn ich meine Brust tagelang spüre. (Das selbe mit den Beinen und Rücken)

    aber jetzt hab ich ja die Antwort! :-)
    :anbeten:
     
  8. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hatte gedacht vielleicht lässt das ja auf eine Krankheit schliessen. Zu wenig Insulin ? Sodass wenig Nährstoffe oder sowas in den Muskel kommt

    Oder sowas halt aber wenn das bei vielen so is passts ja :)
     
  9. #9 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mach dir keine sorgen^^ kenne das auch habe son gefühl in den muskeln was keiin muskelkater mehr ist aber auch noch nciht voll funktionstüchtig.. ich find das sogar ziemlich witzig^^
    :-)
    krankheit...neeenee wir sind zu jung dafür :cheesy:
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Zu jung für Krankheiten? :roll:
    Ich bin ja nich so dafür, bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen, aber man sollte Sachen auch nich immer auf die leichte Schulter nehmen. In dem Fall denke ich aber dass es nix schlimmes ist.
     
  11. #11 Dereine, 05.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    bei mir ist das so das sowas immer gewöhnungssache ist ich mach ja eigentlich viel zu viel sport 15-18 stunden in der woche und immer wenn etwas neues dazu gekommen ist war ich einfach ne zeitlang total platt
    aber inzwischen ist das gar kein problem mehr
    ich fühl mich fitter denn je
     
  12. #12 the-one-and-only, 05.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal Spüre ich Beinmuskelkater bis zum 7 Tag :freu:
     
  13. #13 Dereine, 05.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    das hat ich auch mal, aber dann hab ich nach dem training die beine gedehnt und hatte kein muskelkater mehr probiers mal aus
     
  14. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hat aber nichts miteinander zu tun.
     
  15. #15 Dereine, 05.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    also mein vater hat sport studiert, er hat mir den tipp gegeben und das hat super geholfen
     
  16. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Als dein Vater studiert hat, war das auch noch die gängige Lehrmeinung.

    Damals war MK teils auch noch anders definiert.

    Mit der aktuellen Theorie der Mikrotraumen läßt sich ein Effekt bezügl. Schmerzreduktion bei MK durch Dehnen eigentl. nicht erklären.

    Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, wie das funktionieren sollte.
     
  17. #17 Dereine, 05.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja also mir fallen da ein paar sachen was da helfen könnte aber das wären wilde spekulation

    aber aufjedenfall hat das geholfen das ich danach gedehnt hab warum auch immer

    ist halt jetzt halt nur meine eigene erfahrung
     
  18. #18 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Beinmuskelkater, der sich immer über mehrere Tage gezogen hat ist auch nach einem Tag weg, seit ich immer am Tag nach dem Beintraining durch den Schulsport Ausdauerlaufen machen muss. Kann mir auch nicht erklären wieso diese zusätzliche Belastung den MK hemmt aber letztlich wird das eh bei jedem anders sein ;)
     
  19. #19 Bumbibjoernarna, 06.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    es gibt auch noch den Placeboeffekt :) und wenn's dann gut ist, warum denn auch nicht ... :mrgreen:
     
  20. #20 Christian88, 06.09.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ma ne andere frage hilft why pro eigentlich bei der regeneration oder was hilft
     
Thema:

Muskelregeneration eine andere Frage :)

Die Seite wird geladen...

Muskelregeneration eine andere Frage :) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...