Muskelschwund ?

Diskutiere Muskelschwund ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; ich will ja net nerven .. aber mein bizepsumfang hat seit trainingsbeginn nachgelasen .... fast 4 millimeter .... was geht da ab ? helft mir mal...

  1. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    4mm? So genau sollte keine Messung sein, damit schafft man sich nur solche Probleme wie du sie dir im Moment einredest. Wobei Übertraining natürlich nicht auszuschliessen ist, aber ich denke das ist reine Kopfsache.
     
  2. #42 Jedipan, 20.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    woran merke ich das ich übertrainiert habe ?

    gibt es manchmal zeiten wo der körper einfach nich aufbut sondern egal was man macht abbaut etwas ?
     
  3. #43 Hantelfix, 20.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei Übertraining bist du total alle und lustlos und schaffst kaum noch deine gewohnten Gewichte.

    Kann es vielleicht auch sein, dass du an den Armen einfach nur 4mm Fett verloren hast?

    Wobei, 4mm sind eigentlich noch im Normalbereich.
    Schwankungen können auch kommen durch:

    Tageszeit, Temperatur, vor oder nach dem Training, härte des Trainings usw.

    Falls du dich doch eher fertig fühlst, dann mache mind. 1-2 Wochen Pause.
     
  4. #44 Jedipan, 20.04.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wie würdest du an meiner stelle trainieren ?
    macht mir mal bitte einen trainingsplan .... das wäre mal interessant
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Trainingsplan stellst du dir denn vor? Ich denke mal Masse?
    Split? Wenn ja, wieviel Trainingstage?

    edit: Die meisten Traingspläne stehen doch schon auf Seite 1.
     
  6. #46 Hantelfix, 20.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich trainiere nur auf Ausdauerkraft bzw. Zirkel.

    Hier wachsen die Muskeln zwar langsamer als beim richtigen Massetraining aber ich erspare mir später die mühselige Arbeit des Cardio und der Defi.
    So baue ich erst gar kein Fett auf, was ich dann wieder abtrainieren muss.

    Viele die auf Masse trainieren schaffen es oft nicht mehr ihr Fett wieder abzubauen.
     
Thema:

Muskelschwund ?

Die Seite wird geladen...

Muskelschwund ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  2. Wann beginnt Muskelschwund?

    Wann beginnt Muskelschwund?: hi ich hab shon seit ca. 2 wochen ne ziemlich ecklige kranktheit und konnte deshalb ne woche nicht trainiern und jetzt macht auch noch mein...
  3. Muskelschwund durch Ausdauertraining?

    Muskelschwund durch Ausdauertraining?: Sorry falls ich hier falsch bin aber irgendwie greift das eine in das andere. Trainiere seit Ende März 2007 wiege 105 Kilo und wollte eigendlich...