Muskelversagen

Diskutiere Muskelversagen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; 60kg max. bankdrücken und schon 1-2 jahre trainiert kommt mir weniug vor... ich schaff auch 60 (vielleicht mehr) und traniner nicht mal 1 jahr....

  1. #21 Adam33332, 04.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ehrlich gesagt weiss ich nich was Ihr mit max. Bankdrücken meint.

    EINZELWIEDERHOLUNG ????

    Oder um wieviel Wiederholungen sauber zu absolvieren????
     
  2. #22 Adam33332, 04.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich würde bei den Kniebeugen auch bei den Aufwärmsätzen immer tief runtergehen. Dann nimmst du halt weniger Gewicht. Denn diese Übungen gehen ziemlich auf die Gelenke und dann würd die auch voll ausschüpfen.
     
  3. #23 the-one-and-only, 04.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Max Wiederholung ist 1x drücken eines maximalen gewichtes also ein gewicht das man maximal einmal bewältigen kann.
     
  4. #24 Adam33332, 04.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh

    Gut hab jetzt nicht das "max." genau verdäutlicht.
    Alles klar danke
     
  5. #25 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme immer nur Muskelversagen bei kleinen Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps? Normal? :roll:
     
  6. #26 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Muskelversagen kann man wenn man will doch mit jeder Muskelgruppe hinbekommen...
     
  7. #27 the-one-and-only, 04.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    du könntest zb wenn du bei brust keinen muskelversagen hinkriegst vor dem bankdrücken erstal fliegende machen dann ist die brust schon voremüdet und du bekommst beim bankdrücken schneller einen muskelversagen. probiers mal aus aber ich verstehen immer wieder nicht warum es bei manchen leuten erst die arme abkacken...
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dass wird an deinem Trainingsplan liegen. Aufgrund der Übungsauswahl werden erst die Synergisten schlapp machen, bevor die Zielmuskeln soweit sind.
     
  9. #29 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beispielsweise für die Brust mache ich immer 4 Sätze Bankdrücken, dann 3 Sätze KH Schrägbankdrücken, dann 3 Butterfly und schliesslich noch 3 CableCross...

    Könnte es daran liegen?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht gut aus. Daran sollte es dann wohl eher nicht liegen. Aber beim BF und CC ist das MV auf jeden Fall drin. Das sind isolierende Übungen, bei denen (fast) nur die Brust angesprochen wird.
     
Thema:

Muskelversagen

Die Seite wird geladen...

Muskelversagen - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  2. Muskelversagen / Wiederholungsmaximum

    Muskelversagen / Wiederholungsmaximum: Hallo, bin seit einem jahr im training, habe angefangen mit 3x 10wd dann 4x 8wd und neuerdings 4-5x 6wd und kontinuierlicher...
  3. Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren

    Leichtes Gewicht- bis zum Muskelversagen trainieren: Hallo, sorry fuer die Newbie Frage, aber trotz "Suche" habe ich keine Antwort gefunden: Wenn ich ein sehr leichtes Gewicht nehme, aber...
  4. Was ist Muskelversagen?

    Was ist Muskelversagen?: Kann man es als Muskelversagen bezeichnen, wenn man eine Übung mit 12 Wdh hat, 12 schafft, aber nicht fähig ist die 13 zu schaffen? Falls ja,...
  5. Absolutes Muskelversagen

    Absolutes Muskelversagen: Hey Leute, würde gerne von euch eine genaue Definition und die Äußerungen des absoluten Muskelversagens erfahren. Danke schonmal lg