Muskleaufbau und Ernährung

Diskutiere Muskleaufbau und Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe vor 4 Jahren mal Kraftsport betrieben und jetzt erst wieder angefangen. Mein Ziel ist erstmal Masseaufbau der Muskeln! Ich bin...

  1. #1 Fritz08, 27.01.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor 4 Jahren mal Kraftsport betrieben und jetzt erst wieder angefangen.
    Mein Ziel ist erstmal Masseaufbau der Muskeln!
    Ich bin ein ektomorpher Typ, 183 cm groß, 75 kg und neige zum abnehmen.

    Mein Ernährungsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

    Morgens:

    -1 Schüssel Haferflocken mit Milch
    -250 g Magerquark mit Ananas

    Mittags:

    -2 Eier
    -2 Scheiben Vollkornbrot mit Hähnchen und Käse belegt ODER 2 Dosen Thunfisch
    -2 Joghurts


    Vor dem training:

    -1 Proteinshake mit Milch (500 ml) und 1 Banane

    Abends:

    -ca. 250 g Hähnchenbrust
    -250 g Reis
    -Salat

    Vor dem Schlafengehen:

    -Proteinshake (500 ml) und eine Banane

    Dazu muss ich sagen dass ich etwa 8-9 Stunden schwere körperliche Arbeit mache und mittags um 12 Uhr eine halbe Stunde Pause hab; d.h. zum essen bleibt da nicht viel Zeit!
    Ich trainiere 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr) etwa 1 1/2 Std.
    Montags: Brust, Bizeps, Bauch.
    Mittwochs: Rücken, Schulter, Bauch
    Freitags: Beine, Trizeps und Bauch.

    Was haltet ihr von dem Ernährungsplan; zu wenig??

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    MfG Fritz
     
  2. #2 Hantelfix, 28.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    Schau dir mal dieses Thema. Das wird dir viele Fragen beantworten.
     
  3. #3 Fritz08, 28.01.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab ich mir schon durchgelesen!
     
  4. #4 Sockenrocken, 28.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln haben eine Art Memory effekt, d.h. wenn du trainierst und dann lange Pause machst, erreichst du viel viel schneller wieder deine alte Kraft.
     
Thema:

Muskleaufbau und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Muskleaufbau und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...