Muss es Split Training sein?

Diskutiere Muss es Split Training sein? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey bin relativ neu im Bodybuilding (ca. 3 Monate) mache dazu noch Leistungsschwimmen (2-3 trainingseinheiten) und jetzt dazu noch 3 Einheiten im...

  1. #1 Jonny Ecke, 05.06.2008
    Jonny Ecke

    Jonny Ecke Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin relativ neu im Bodybuilding (ca. 3 Monate) mache dazu noch Leistungsschwimmen (2-3 trainingseinheiten) und jetzt dazu noch 3 Einheiten im Fitnessstudio. Mein Training besteht dort aus Aufwärmen (Laufen etc.) und wer es villt. bei "MC FIT" kennt Grünen Bereich (Einsteigergeräte sozusagen leichtes Muskeltraining zum Anfang) anschließend dem Gelben Bereich (Standartmäßige Geräte wie Bizeps- Trizepsmaschine usw. ) und daraufhin dem Roten Bereich (Bankdrücken Latissimus Kurzhanteln usw.) wollte jetzt fragen ob ein Splittplan notwendig ist oder man auch so das Training weiter führen kann (oder warum man es nicht tun sollte) und was die Vorteile für Split Training gegenüber dem Training was ich momentan mache.
     
  2. #2 dudemaster, 05.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Durch einen Splitt kannst du durch die Konzentration auf nur 1-2 Muskelgruppen größere Reize ausüben und die Muskeln haben eine längere Regenerationzeit (die Zeit in der der Muskel wächst)
     
  3. #3 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen!

    Also du hast dein Training viel zu ungenau beschrieben um da jetzt genau sagen zu können, warum oder warum nicht man so trainieren sollte. Kannst du den Plan mit Übungen detailliert aufschreiben ?

    Und füll doch bitte noch dein Profil aus :-D
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort: