Nach 10 Wochen Training schon im Übertraining

Diskutiere Nach 10 Wochen Training schon im Übertraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Gemeinde. Erst mal kurz zu mir! Ich bin eigentlich eher ein Anfänger was das Thema Muskelaufbau und vernünftiges Training...

  1. #1 Easyryder86, 23.11.2009
    Easyryder86

    Easyryder86 Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Erst mal kurz zu mir!
    Ich bin eigentlich eher ein Anfänger was das Thema Muskelaufbau und vernünftiges Training betrifft.
    Ich habe vor etwa einem Jahr mal für 4-5 Monate (in denen ich auch gute Fortschritte gemacht habe ) trainiert.
    Dann musste ich aber ein halbes Jahr Pausieren.
    Nun Trainere ich seit etwa 10 Wochen wieder.
    Ich habe zuerst für 6 Wochen ein ganz Körpertraining durchgezogen und dann zu einem 5er Split gewechselt. Sprich 5 mal die woche training von Mo-Fr.
    Mein Plan war der Push & Pull plan mit dem man ja ohne weiteres an 5 tagen der Woche trainiren kann.
    Nun merke ich aber seit den letzen 3-4 trainingseinheiten das ich total ohne Energie bin. Ich mache eine Muskelgruppe mit vll 2 Übungen und 3 Sätzen und bin dannach nicht mehr in der Lage eine total andere Muskelgruppe vernüftig zu trainieren weil ich einfach Kraftlos bin. Ich merke das mein Muskel noch nicht ausgepowert ist aber mir fehlt einfach die Kraft um das zu schaffen.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Früher war ich ohne Probleme in der Lage 4-5 mal die woche mit ordentlich power zu trainieren.
    Was ist mit mir los? Was schlagt ihr mir vor?
    Das ist nähmlich echt deprimierend :-(
     
  2. #2 GucciMane, 23.11.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Vllt deine Ernährung geändert?
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit: