Nach 30kg Gewichtsabnahme wie weitermachen?

Diskutiere Nach 30kg Gewichtsabnahme wie weitermachen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe in einem Jahre ca. 30kg Gewicht abgenommen. Ich wiege jetzt 85kg. Das Gewicht verteilt sich auf 177cm Körpergröße....

  1. #1 ölkanne, 13.10.2010
    ölkanne

    ölkanne Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in einem Jahre ca. 30kg Gewicht abgenommen. Ich wiege jetzt 85kg.

    Das Gewicht verteilt sich auf 177cm Körpergröße. 92cm Bauchumfang, 104cm Brustumfamg und 38cm Armumfang.

    Bin vom Körpertype Mesomorph. Also schon breite Schultern usw...

    Ich habe mein Gewicht nur durch Ausdauertrainig und über die Ernährung reduziert.

    Meine Frage. Wie soll ich weiter machen?

    Noch dünner möchte ich nicht werden. Würde gerne etwas mehr Muskeln haben :roll:

    Was würdet ihr raten? Kann ich jetzt mit Muskelaufbau anfangen. Ich möchte nicht mehr zunehme, aber auch meinen Körperfett reduzieren.

    Noch was, ich bin männlich :cool:

    danke schon mal im voraus. :mrgreen:
     
  2. #2 Nitray1, 13.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bis jetzt kein Muskelaufbau betrieben hast, dann würd ich zuvor mit dem KFA so weit runter senken wie "es geht", also so auf max 12-14% bringen.
    Danach sauber Aufbauen.
     
  3. #3 ölkanne, 13.10.2010
    ölkanne

    ölkanne Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :-( hmmmm, also doch weiter mit der Gewichtsreduktion. Ich schätze mal da müssten noch einem 8-10kg runter. Ist 75kg micht zu wenig?

    Langsam wird mir klar, das Abnehmen ist ja leichter als Masse(Muskel) aufbauen :)

    Grausame Welt. :mrgreen:
     
  4. #4 Nitray1, 13.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ka hoch dein KFA ist, kannst ja mal ein bild posten, wenn du willst

    177 mit 85 Kilo ist da nicht sehr aussagekräftig
     
  5. #5 Schueffe, 13.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    noch ein wenig abnehmen kannst doch auch krafttrainingmachenderweise....
     
  6. #6 ölkanne, 13.10.2010
    ölkanne

    ölkanne Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja mal ein bild posten, wenn du willst

    Kann ich mal machen :)

    [​IMG]
     
  7. #7 Nitray1, 13.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja würd ich noch ein wenig runtergehen, wenn du schon am diäten bist, max 3-5 Kilo und dann sauber aufbauen. Viel mehr würd ich nicht machen, sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig.
    Dann, was noch wichtiger ist, den Ernährungsplan optimieren und dann Sauber aufbauen.
    Kannst ja bereits jetzt mitn Training anfangen, verbraucht ja auch einiges an Kalorien und bringt den Kreislauf in schwung.
     
  8. #8 ölkanne, 13.10.2010
    ölkanne

    ölkanne Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darum ging es mir ja. Soll ja was noch übrig bleiben. :) Danke für die Ratschläge.

    Ernähre mich schon Eiweisreich und wenig KH. Besonders keine Süssigkeiten mehr wie früher. :) Viel Wasser und Gemüse.

    Werde meine Ausdauereinheiten durch Kraftsport ersetzen. Wenig Gewichte mit hohen Wiederholungen. Am besten ein GK-Training, denke ich mal. 3 mal in der Woch müsste reichen. Und dazwischen mal etwas Laufen.

    Mal sehen wie es bis zum Sommer aussieht. Mein Körper meine ich :cool:

    Cu
     
  9. #9 Nitray1, 13.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ersetzen würd ichs nicht, mach nach dem Krafttraining noch eine Cardioeinheit von 30 min
     
  10. #10 Schueffe, 13.10.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wie oft machs du denn jetz was? Lässt sich doch ggf. gut aufteilen..

    Meinetwegen:
    Montag: GK
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: frei
    Donnerstag: Cario
    Freitag: GK
    Samstag: frei
    Sonntag: frei

    oder sowas in der Art..

    Achja.. und das Bild geht ja schon klar. Viel muss da meiner Ansicht nach nich mehr runter... sieht doch scho nach nem relativ gesunden Gewicht aus. Die genannten "max. 3-5kg" scheinen da relativ sinnvoll imho...

    Ich würd mich jetz drauf konzentrieren mich langsam aufs Krafttraining vorzubereiten (das dauert natürlich erstmal eine ganze Weile, ehe man das passende Körpergefühl hat, eine gewisse Grundvorausetzung an Kraft und Koordination, die Übungen beherrscht usw usf).
     
  11. #11 DannyRyan, 13.10.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining und zwischen den Tagen Cardio ist doch scheiße. Wann soll der Körper sich denn erholen? Ich würde auch zweimal die Woche GK und danach noch 30 min Cardio machen. Vll Montag und Donnerstag und dann nochmal Sonntag laufen oder schwimmen.
     
  12. #12 ölkanne, 13.10.2010
    ölkanne

    ölkanne Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. Am Anfang habe ich das so gemacht. Ich meinte mehr ist besser und habe jeden Tag Cardio gemacht. Nach ein paar Wochen war ich KAPUTT. Aber wie. :bash:

    Ich werde mal für ein Paar Wochen ein GK-Trainig durchführen und mein Gewicht und auch meinen Körper beobachten. Aber jeden Tag werde ich sicher nicht mehr trainieren.

    Wie Schueffe es gesagt hat, werde ich mal auf mein Körpergefühl hören. Ich danke euch für die Tipps.

    cu
     
Thema:

Nach 30kg Gewichtsabnahme wie weitermachen?

Die Seite wird geladen...

Nach 30kg Gewichtsabnahme wie weitermachen? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...