Nach dem 1 Jahr

Diskutiere Nach dem 1 Jahr im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Das klassische Bankdrücken ist je nach Anatomie nicht für jeden Athleten geeignet. Stellt man fest, dass man hier keine entsprechende Entwicklung...

  1. #21 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das klassische Bankdrücken ist je nach Anatomie nicht für jeden Athleten geeignet. Stellt man fest, dass man hier keine entsprechende Entwicklung erreicht, sollte man Alternativen suchen wie Kurzhantelübungen oder Dips.

    Quelle: http://www.sebulba.de/training/uebungsl ... 1c211.html


    naja also das hatte ich damals gelesen und mich direkt angesprochen gefühlt. Ich scheine dann ja nicht der einzige zu sein, der herr sebulba spricht ja richtig von "Anatomie". Weiß jemand genau, was da falsch tickt bei mir und den anderen athleten die nich weiterkommen?

    wie könnte ich denn defizite an synergistischen muskelgruppen in ordnung bringen? eigentlich trainiere ich ganz normal (irgendwo im forum war auch mal mein split)
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust mal in diesen Artikel rein
     
  3. #23 ChrisVanHuis, 16.06.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich trainier seit anfang/mitte märz und mach:
    Bankdrücken 55 8
    Kreuzheben 120 5
    Kniebeugen 90 8
    Kuzrhantelrudern schon 35 6
    latziehen weiter griff 70

    denk echt dass ich schon gute vortschritte in form der kraft gemacht hab, aussehen wir wohl mit der zeit kommen :)

    bis weihnachten will ich auf bankdrücken 70-80 kommen wenns geht
     
  4. #24 Hantelfix, 16.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    wenn du gut trainierst, dann sollten 70-80 Kilo bis Weihnachten kein Problem ein.
     
  5. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hmmm is irgendwie total abhängig davon, was man davor gemacht hat und wie hart man trainiert ne?
    ich bin seit 3 monaten am trainieren und mach training bd mit steigerung von 50 kg bis 65 kg, maximal schaff ich auch 80, aber gibt ja auch noch andere sachen, dips zum beispiel gehen auch richtig auf die brust, besonders den unteren teil
     
  6. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, naja ich hab nach 4 Monaten schon die 60kg 20x gedrückt lol
    Also meiner Meinung nach hast du keine guten Fortschritte gemacht, aber naja ich kenne dich ja nicht, von daher kanns ja für dich gut sein.
     
  7. #27 ChefkocH, 17.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich finde solche Beiträge einfach so unötig. Da krieg ich echt nen Wutanfall wenn ich sowas wie "meiner Meinung nach hast du keine guten Fortschritte gemacht" lese, deswegen hasse ich auch das Muskelschmiede Forum, da hört man sowas ja fast in jedem 2ten Thread.
    Drückt halt nicht jeder nach 4 Monaten 60 kg 20x , heißt noch lange nicht das er körperlich keine fortschritte macht. Soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, stört mich halt total.
     
  8. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die Fortschritte waren auf das Bankdrücken bezogen.
    Ausserdem guck mal auf seine Frage, er wollte wissen ob es schlecht oder gut ist. Also meine Meinung hast ja gelesen!
     
  9. #29 ChefkocH, 17.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab ich, war auch kein Angriff gegen dich, nur meine Meinung :-D Hab den Satz nur zu oft in letzter Zeit gehört...
     
  10. #30 ChrisVanHuis, 17.06.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    wowa ich kann dir nur raten mal 8 stunden am tag körperliche arbeit zu machen, wirst merken dass man dann im training nimmer ganz top fitt is
     
  11. #31 Hantelfix, 17.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber er hat nirgens geschrieben, mit was er angefangen hat.

    Vielleicht hat er mit 10 Kilo angefangen, dann hat er das Gewicht versechfacht.
    Sobald man sich gesteigert hat, sollte man stolz drauf sein, egal um wie viel.
     
  12. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja kenn ich, 4:50 Uhr aufstehen und dann zur Arbeit, das Training nach 8 Stunden Arbeit ist dann ziemlich schwer!

    @Hantelfix

    Ich stimme dir zu, nur er sollte uns diese Info auch geben!
     
  13. #33 Hantelfix, 18.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Infor wäre sicher nicht verkehrt gewesen, das stimmt.
     
  14. #34 Anonymous, 18.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und nun sollte hier wieder Frieden angesagt sein Jungs. ;-)
     
  15. #35 Bam Margera, 19.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    ich hab mit 22,5 kg angefangen.
    wenn ihr es genau wissen wollt.
     
  16. #36 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann ist der Wert durchaus ok.
     
Thema:

Nach dem 1 Jahr

Die Seite wird geladen...

Nach dem 1 Jahr - Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  2. Wo fang ich an? "Comeback" nach 6 Jahren

    Wo fang ich an? "Comeback" nach 6 Jahren: Hallo allerseits! hi ich bins, Trauergraf, ich bin 25 Jahre alt und will meinem Faulenzerleben ein Ende bereiten. Ich bin kein völliger Newbie im...
  3. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Das Muskelpower-Team wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erholt euch gut damit ihr im neuen Jahr wieder richtig...
  5. Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

    Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht: Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...