nach dem Körpergewichts-Training

Diskutiere nach dem Körpergewichts-Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend, nach mehreren Monaten Bodyweight-Training (9) würde ich jetzt gerne mit einem Split beginnen. Ich kann leider, aus zeitlichen &...

  1. 007

    007 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nach mehreren Monaten Bodyweight-Training (9) würde ich jetzt gerne mit einem Split beginnen.
    Ich kann leider, aus zeitlichen & finanziellen Gründen kein Fitnesscenter aufsuchen, deshalb versuch ich es mal daheim:

    Montag: Ausdauertraining (Radfahren)
    Dienstag: Bauch, Brust, Bizeps
    Mittwoch: -
    Donnerstag: Beine & Waden
    Freitag: -
    Samstag: Bauch, Rücken, Trizeps & Ausdauertraining (Radeln)
    Sonntag: Schulter, Nacken

    Wäre dies eine Angemessene Aufteilung? Oder soll/ kann ich was verändern?

    Vielen dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    das ist kein guter Start. Nach einem Bodyweighttraining, sollte erstmal ein Ganzkörpertraining erfolgen, um den Körper an die neue Belastung zu gewöhnen.

    Welche Trainingsgeräte stehen dir denn zur Verfügung?
     
  3. 007

    007 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Bank & 2 Kurzhanteln mit gewichten von 1-12 Kilogramm. Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich will jetzt auch nicht wie Schwarzenegger aussehen ;)
     
  4. #4 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit den Gewichten wirst du kaum Masse aufbauen können. Willst du dir in der nächsten Zeit mehr Gewicht zulegen?

    Du brauchst nämlich viel Gewicht um einen Wachstumsreiz setzen können.
     
  5. 007

    007 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann sicher noch einiges herbekommen, ja.
     
  6. #6 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Um Masse aufzubauen brauchst (kurz gesagt) soviel Gewicht, dass du nicht mehr als 12 Wh schaffst. Alles andere fördert mehr die Ausdauer statt den Masseaufaubau.

    Also brauchst du mindestens noch eine Langhantel und ausreichend Gewichte.
     
  7. #7 Teddy Bruschi, 02.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sollte man das GK Training nich besser an Maschinen machen ??
    Hab jetzt letztens erst in nem Thread gelesen das das besser wäre, weil das eine geführte Bewegung ist und die Muskeln isoliert trainiert werden ?!?!

    Aber das fällt ja sowieso weg wenn er nich im Studio traieren will/kann.

    Ps.: Eine Klimmzugstange bräuchteste auch noch ;)

    Gruß KeyKey
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm...Ich habe hier auch schon gelesen, das Bankdrücken an der Multipresse nicht so gut seien sollen, weil die ein Teil des Gewichtes einnehmen. Da die Bewegung sozusagen auch geführt wird. Aber ich muss sagen das der Muskel trotzdem gut isoliert trainiert wird. Daher gibts dazu auch verschiedene Meinungen. Man sollte grundsätzlich frei trainieren und solche sachen an der Multipresse nur mal ab und zu.
     
  9. #9 Teddy Bruschi, 02.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Da hab ich wieder was dazu gelernt, recht herzlichen dank fürs zuschauen und tschüss :biggrin:
     
Thema:

nach dem Körpergewichts-Training

Die Seite wird geladen...

nach dem Körpergewichts-Training - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...