Nach dem Training Eiweißshake oder noch besser Hähnchebrust?

Diskutiere Nach dem Training Eiweißshake oder noch besser Hähnchebrust? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ich trainiere schon ewig und habe jedesmal nach dem Training einen Eiweißshake mit schnelle Khy getrunken. Da ich nächstes JAhr...

  1. Gimpf

    Gimpf Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo Leute,

    ich trainiere schon ewig und habe jedesmal nach dem Training einen Eiweißshake mit schnelle Khy getrunken.
    Da ich nächstes JAhr auf die Bühne will kann ich doch auch statt dem Shake 100g Hühnchenbrust essen?!Oder?!
    Das Fleisch schwemmt dann nicht so auf,sondern macht mich doch schön "trocken"?!Oder?!

    Ich wolte mal nachfragen,was Ihr so davon haltet?!
     
  2. #2 booster77, 03.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    was soll das für ne logik sein bitte ??
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    um nach dem training eine schnelle proteinversorgung zu gewährleisten kannst du auf ein wheyprotein oder auf bcaas zurückgreifen. wichtiger ist allerdings eine ausgewogene mahlzeit ca 40-60min nach dem training.

    gleich nach dem training 100g hühnerbrust halte ich nicht für sinnvoll.
     
  4. #4 Dereine, 03.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ist auch deutlich komplizierter und teurer, als ein Shake
     
  5. #5 Anonymous, 03.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da es dir drum geht trockener für die Bühne zu werden solltest du zu Soja- Eiprotein greifen.

    Am besten ne reine Mischung aus Sojaisolat und Eggprotein, das macht dich trocken. Der Geschmack ist zwar schrecklich aber das muss man als Bodybuilder nunmal ertragen.

    Ich würd dir ja ein Produkt empfehlen, da aber Fremdshopverlinkung verboten ist und dieser Shop keine Ei- Sojaproteine verkauft musst du halt mal googlen:
    Eggprotein
    Sojaprotein

    am besten aber ein Kombiprodukt. Wichtig ist halt, dass du generell weitestgehend auf Milcheiweiß verzichtest um trockner zu werden.
     
  6. #6 Anonymous, 03.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Milcheiweiß (d.h. Casein und Whey) raus, Gluten raus, Salz raus.

    Also tatsächlich kein Whey, für's PWO würde ich aber die von MetalFan empfohlene Kombi nehmen da auch Soja ein relativ schnelles Protein ist.

    Wenn du auf die Bühne willst, solltest du allerdings jemanden haben, der dich vorbereitet und der wird dir sagen, ab wann diese Maßnahmen vorgenommen werden, es ist WKler die einiges davon garnicht machen.
     
Thema:

Nach dem Training Eiweißshake oder noch besser Hähnchebrust?

Die Seite wird geladen...

Nach dem Training Eiweißshake oder noch besser Hähnchebrust? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  5. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...