Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen?

Diskutiere Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi! kann mir mal hier wer was bestätigen? ein freund von mir hat mir vor längerer zeit mal gesagt das es (für abnehmen/höheren...

  1. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    kann mir mal hier wer was bestätigen?

    ein freund von mir hat mir vor längerer zeit mal gesagt das es (für abnehmen/höheren kalorienbedarf) geschickter sei lieber 1 mal mehr in die kraftkammer zu gehen und dort ordentlich trainieren als ne 3/4 std zu laufen ...
    da man zwar während des krafttrainings nicht dermaßen an den kalorien zehrt, aber durch den nachbrenneffekt des trainings um einiges mehr kalorien verbraucht werden als durch das lauftraining.

    hat er damit recht?
    iregendwie muss er rechthaben...er nimmt weiter ab und verzichtet fast ganz auf cardiotraining. :confused: :confused: :confused:
     
  2. #2 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Nachbrenneffekt hat man auch nach`m Cardio.
     
  3. #3 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau. Außerdem ist Cardio vorteilhafter zum abnehmen, weil es im aeroben Bereich schon die "richtigen" Kalorien verbrennt.
     
  4. #4 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Redet Ihr von der Katabolen Phase nach dem Workout?????
     
  5. #5 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin mir nicht sicher, ob es das gleiche ist.
     
  6. #6 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil grade nach dem Krafttraining setzt die Katabole Phase ein vo der Muskel nach Nährstoffen giert und alles resorbiert, was er bekommt.
     
  7. #7 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich schau mal zu Hause in meine Unterlagen. Vielleicht finde ich den Namen. Könnte natürlich das gleiche sein. Mal sehen...
     
  8. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also ganz so wies mir erzählt wurde ists nicht?
     
  9. #9 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was du schreibst stimmt schon. allerdings verbrenntst du nicht nur fett sondren zerstörst auch deine regeneration. Bedeutet auch gleichzeitig einen muskelmasse abbau das ist beim cardio nicht.(es seidem du gehst einen tag nach bei´ntraining cardio machen)
     
  10. wylde

    wylde Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ah ok!

    vielen dank
     
Thema: Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbrenneffekt bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen? - Ähnliche Themen

  1. Was ist dran am Nachbrenneffekt?

    Was ist dran am Nachbrenneffekt?: Hi Leute! Wie seht ihr das, gibt es den mysteriösen Nachbrenneffekt (sprich dass man nach dem Training bei allen Aktivitäten mehr verbrennt und...
  2. Nachbrenneffekt durch kh direkt nach training gestoppt????

    Nachbrenneffekt durch kh direkt nach training gestoppt????: muss grade noch 6 kg abnehmen...die ersten 10 tage hab ich 2 kg abgenommen, nur jezt stagniert die gewichtsabnahme seit über ner woche...
  3. Nachbrenneffekt

    Nachbrenneffekt: Hey Leutz, grad beim Training ist die Diskussion über den Sinn und Unsinn von einem "Nachbrenneffekt" nach dem Cardio aufgekommen. Hab mich da...
  4. Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken

    Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken: Wie der Threadname schon sagt, wollte ich wissen wie man am besten den Nachbrenneffekt erreicht. Gibt es da spezielle Trainingsmethoden oder...
  5. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....