Nacken

Diskutiere Nacken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Reagiert die Nackenmuskulatur bei euch eher auf eine hohe, mittlere oder niedrigere Anzahl von Wiederholungen? Ich frage, weil ich bis jetzt...

?

Reagiert die Nackenmuskulatur bei euch eher auf eine hohe Anzahl von wiederholungen oder auf niedrig

  1. Niedriegere(1-5)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Hohe(20+)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mitte(6-12)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Todeskop, 12.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Reagiert die Nackenmuskulatur bei euch eher auf eine hohe, mittlere oder niedrigere Anzahl von Wiederholungen?

    Ich frage, weil ich bis jetzt imer mit 6-12 meinen Nacken trainiere und es mich intressiert ob was anderes vllt. mehr bringt!

    MFG Max
     
  2. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Wenn ich 20kg KH nehme bei 20+
    Wenn ich 40kg KH nehme reagieren sie schon früher.
    :roll:

    Ne mal Spaß bei Seite ich trainiere immer so das ich auf jeden fall 8-9 wh schaffe. fang klein an und steiger mich dann immer mit dem gewicht.
     
  3. #3 BudBundy, 12.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich trainiere in keiner Übung mit weniger als 4 Wiederholungen.

    Nacken und Schultern arbeiten mir allgemein mit 6-9 Wiederholungen...
    Shruggs als Ausnahme.
     
  4. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Komische Frage. Je höher das Gewicht, desto effektiver sprichst du den jeweiligen Muskel an, da die Intensität natürlich viel höher ist. Also wären 10 Einzelwiederholungen mit deinem Maxkraftgewicht selbstverständlich effektiver als 10 Wiederholungen die aus 2 Sätzen à 5 Wdh entstehen. - Was nicht heißen soll dass man das tun sollte, denn die Verletzungsgefahr wäre viel zu hoch. oO
     
  5. #5 Trainhard, 12.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Komische Umfrage?
    Also bei mehr Wiederholungen u weniger Gewicht reagiert sie mit einer Erhöhung der Widerstandsfähigkeit,
    bei weniger Wiederholungen u bisschen mehr Gewicht mit Hypertrophie, und bei ganz wenig Wiederholungen u viel Gewicht reagiert sie mit einer Erhöhung des Kraftniveaus....!
    Ist doch klar das unterschiedliche Wiederholungszahlen unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen, oder? :-)
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 12.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Auf lange Kontraktionszeiten mit schwerem Gewicht.
     
  7. #7 gasmeister, 13.04.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Falls ich mal Shruggs mache, dann mit 12 Wdh.
    Das Gewicht geht dann pro Satz immer hoch, bis der Nacken fertig ist.

    Aber ohne Abfälschen, das bringt bei Shruggs nichts und ist außerdem sehr gefährlich.

    mfG
     
  8. #8 Todeskop, 13.04.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja ich habe mit meiner Umfrage gemeint in welchen wiederholungenbereich ihr trainiert und welcher bereich bei euch die besten ergebnisse erziehlt.
     
Thema:

Nacken

Die Seite wird geladen...

Nacken - Ähnliche Themen

  1. Gesund snacken?

    Gesund snacken?: Hallo zusammen, ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, allerdings schaffe ich es nicht komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich habe es...
  2. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  3. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  4. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  5. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...