Nackenziehen Vorgebeugt

Diskutiere Nackenziehen Vorgebeugt im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich weiß das Klimmzüge wichtig sind denkt ihr ich würde nicht gerne welche schaffen? Ich kann grad nichts dran ändern Jungs Nein es geht...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nein es geht darum, Military Press zu TE1 und eine Rückenübung wieder raus, eine Trizepsübung ebenso und Seitheben.
     
  2. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Achso okay

    TE1: + Military Press (nach dem Brust Training vor dem Bizeps)

    TE2:

    Latzug zur Brust
    Langhantelrudern
    Rudern mit engem Griff
    Hyperextencions


    Drücken am Kabelzug

    Welche Rückenübung am besten raus? Und wieviel WH?

    Viele Grüé
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie gesagt Klimmzüge immer wieder üben und sobald es mit den Beinen wieder geht muss dann auch wieder was geändert werden.
     
  4. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Sobald Beine belastbar sind kommen Kniebeugen *.* und Kreuzheben sofort dazu.

    Meinst du es reicht für mein Rücken?

    Habe ja 3Übungen für die Brust und nur 2für den Oberen Rücken?
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Alle 2Wochen 2mal die Woche?

    Ich wollte es so machen:

    Montag TE1
    Dienstag TE2
    Mittwoch Cardio
    Donnerstag TE1
    Freitag TE2
    Samstag Cardio
    Sonntag frei

    Und das wollte ich jede Woche machen?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, hatte was im Kopf das du 3 mal die Woche trainierst. Passt so.

    Edit Nr3^^: Ne passt nicht mit der Aufteilung da der kleine Bizeps und Trizeps ja nie zur Ruhe kommt.
     
  8. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Ne das wäre mit nem GK gewesen^^

    Also geht das so klar?

    Oder:

    Montag: TE2
    Dienstag Cardio
    Mittwoch TE1
    Donnerstag Cardio
    Freitag TE2

    SO trainier ich den RÜcken mehr. Hats sinn?
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nein weil wenn du so jede Woche trainierst ist es nicht ausgewogen. Wenn dann TE1 und 2 immer im wechsel so das dann die nächste Woche TE1 TE2 TE1 aussehen würde.
     
  10. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Muss ich mal schauen ^^ Denke werde es aber dann insgesamt 4x die Woche trainieren.

    4x die Woche wird doch mehr bei rauskommen oder?
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Bezweifle ich mit dem Plan. Lass wenigstens immer 1 Tag Pause dazwischen in dem Fall obwohl ich immer noch der Meinung bin das es vorallem für den Bizeps und Trizeps zuviel ist.
     
  12. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Also ist er doch schlecht oder wie?

    Dann reicht auch 3x die Woche
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :puh: Ich bin ja geduldig.^^

    Also..ich befehle dir jetzt den Plan so zu übernehmen wie schon geklärt wurde!

    - Training ist Mo Mi Fr

    - immer im wechsel TE1 und TE2

    - Änderung im Plan wenn Beine funktionieren, Klimmzüge und Dips
     
  14. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Danke das wollte ich hören.

    Ja ich weiß bin schwierig hat aber glaub ich was mit der Angst zutun das der Arzt sagte später würde man es mt dem Rücken nicht mehr hinkriegen da ich auch einen Rundrücken habe^^

    Vielen Vielen Dank euch allen am meisten dir Tobrob :)
     
  15. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Casein du bist nicht schwierig, du bist Denkfaul.
    Tobi, das hab ich auch gedacht :anbeten:
     
  16. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Wenn ich sehe wieviel Hilfe ich hier bekomme und wieviel Blödsinn ich zuhören bekommen von einem ''Trainer'', bei dem ICH sogar sagen kann das es so und so besser ist, dann ist es schon beeindruckend wieviele Hilfsbereite Leute es überhaubt gibt :)

    Viele Dank und ich hoffe das ich im September mit den Beinen voll durchstarten kann :ok:
     
  17. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Eine Frage bleibt noch:

    Befinde mich zurzeit in einer Diät und esse um die 1700kcal. Kann ich so trotzdem den Rücken stärken?

    Und darf ich 20WH als Kraftausdauer machen oder lieber weniger?
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wie viel wiegst du? Bei Jahrgang '94 ist eine "Diät" oft völlig überflüssig.

    Dann wüssten wir auch, ob die 1700Kcal okay sind oder ob es mehr sein sollten. Du bist schließlich im Wachstum.

    Bei den Wdh-Bereichen würde ich mich nicht festlegen, wähle die Gewichte so, dass du mindestens 10Wdh sauber ausführen kannst und wenn es mehr sind, dann ist es umso besser weil du dann nicht Gefahr läufst, zu hohe Gewichte zu benutzen.

    Und ja, man kann auch mit Kcal-Defizit aufbauen.

    Lieben Gruß!
     
  19. Casein

    Casein Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Also bin 16Jahre, 175cm groß und wiege 95kg.

    Ehrlich gesagt finde ich die 1700kcal schon ziemlich viel und ich denke zum ausprobieren dürfte es klar gehen.

    Viele Grüße
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Okay, bei 95kg ists sinnvoll...
    Wenn du aber mit 1700 nicht hinkommst, kannst du locker auf 2000 erhöhen. Bist damit noch immer "dicke" im Defizit. ;)

    Weil so viel sind 1700 jetzt nicht!
     
Thema: Nackenziehen Vorgebeugt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nackenziehen mit KH

    ,
  2. nackenziehen schlecht

Die Seite wird geladen...

Nackenziehen Vorgebeugt - Ähnliche Themen

  1. Nackenziehen LH und KH

    Nackenziehen LH und KH: Hi mal ne Frage, speziell an Hantelfix ;-) Find auf deiner Seite keine Erklärung zum Nackenziehen mit Langhantel und zum Nackenziehen mit...
  2. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...
  3. Langhantelrudern vorgebeugt/ Rudern am Gerät

    Langhantelrudern vorgebeugt/ Rudern am Gerät: Hallo Jungs, ich wollte mal wissen ob es effektiver ist beim rudern Hantel soweit hochzuziehen, bis die Stange den körper berührt. Oder mehr...
  4. Rudern vorgebeugt!

    Rudern vorgebeugt!: Hallo, ich wollte mal Fragen welcher Griff beim Rudern mit der Langhantel besser ist? Der Ober oder Untergriff?
  5. Rudern vorgebeugt - Varianten - Welche solls sein?

    Rudern vorgebeugt - Varianten - Welche solls sein?: Hey, so, solangsam wage ich mich an meine vom GK Plan ausgetauschten Übungen ran. Anfangen möchte ich jetzt mal mit Rudern vorgebeugt....