Nahrungsergaenzung durch Creatin ?

Diskutiere Nahrungsergaenzung durch Creatin ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, Ich bin 17, noch ein Anfaenger, trainiere seit April. Dafuer aber sehr hart und taeglich. Mittlerweile kann ich erste Resultate...

  1. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Hallo Leute,
    Ich bin 17, noch ein Anfaenger, trainiere seit April. Dafuer aber sehr hart und taeglich. Mittlerweile kann ich erste Resultate sehen und beginne mich auszukennen... Nur bin ich Vegetarier und das passt ja mit Bodybuilding nicht allzugut zusammen... Ausser Proteinen fehlen mir wohl auch Creatine. Wuerdet ihr mir empfehlen, die extra einzunehmen ? Gibt es auch ein Mittelmass unter 20g am Tag ? Und wie ist das mit den Muskeln... Ich meine das mit den Wasserablagerungen in den Muskeln hoert sich nicht allzu vertrauenserweckend an. Hanegt die Gewichtszunahme den nur damit zusammen und verliert man die Masse wieder, wenn man kein Creatin nimmt ? Ist es fuer mich sinnvoll ?
    Ich mache jeden Tag 1,5 Stunden Gewichtstraining, 30min laufen und 30min Rudergeraet. Und hat einer eine Ahnung wieviel Protein ich taeglich brauche ?
    Bin ca. 182 und wiege etwas ueber 60kg. Was fuer fuers Bodybuilding wichtige Stoffe gehen mir noch durch meine Vegetarierdasein verloren ?
    Danke fuer eure Antworten
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi!

    Wenn Du tatsächlich einen Creatin-Mangel haben solltest, kann ich Dir die Creatin Kautabletten (KreaKau) empfehlen. Die sind mit jeweils einem Gramm Creatin dosiert. Und wenn Du 2 Stück täglich nimmst, dann ist das eine gezielte Ergänzung (ohne gleich eine Kur zu machen).

    Wenn man eine Kur macht, speichert der Körper zwar Wasser ein, aber man nimmt genauso an Muskelmasse zu, da der Körper leistungsbereiter durch das Creatin wird. Am Ende der Kur verlierst Du zwar wieder etwas Gewicht, unterm Strich aber, hast Du zugenommen.

    Proteine solltest Du etwa 120 g täglich zu Dir nehmen. Am besten 2 bis 3 Shakes täglich (zur normalen Ernährung).

    Als Vegetarier sind Protein und Creatin die wichtigsten Nährstoffe, die es zu beachten gilt.
     
  3. Barney

    Barney Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, wenn du Masse aufbauen willst solltest schon so 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen.
    Es gibt allerdings auch eine Menge pflanzliche Produkte die viel Eiweiß enthalten. Was du vielleicht als Vegetarier beachten solltest, daß in vielen Eiweiß Shakes auch tierisches Eiweiß drinnen ist!
     
  4. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Ist der Gewichtsgewinn ein reiner Gewinn der Muskeln oder auch was anderes ?
    Ich meine Koerperfettanteil steigt nicht, oder ? Ach und wie kann man den eigentlich ermitteln ?
    Kann ich eine Kreatinkur schon nach einen halben Jahr anfangen oder sollte ich lieber ein Jahr warten ? Im Moment sind noch sehr gute Erfolge zu erzielen.
    Was wuerde mir sowas wie Weightgainer bringen ?
     
  5. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Der Gewichtsgewinn entseht durch zusätzliche Muskelmasse.
    Der Körperfettanteil wird durch Creatin nicht erhöht. Messen kannst Du ihn mit einem Fat Caliper (siehe Shop).

    Mit einer Creatin-Kur würde ich noch ein 1/2 Jahr warten.

    Weight Gainer liefert Energie. Dir würde ich neben dem Gainer zu Protein-Shakes raten...
     
  6. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Bisher trinke ich nach dem Training meistens einen Multipower Fit-Protein Shake.
    Proteine und Kohlenhydrate und fast kein Fett. Das ist im Moment alles was ich nehme. Sind diese Shakes wirkungsvoller als selbstgemachte mit Proteinpulver ?

    Diese Weightgainer... Ist das sowas wie Carbopower was man waehrend des Trainings einnimmt ? Also Kohlenhydrate ?

    Zu welchen Tageszeiten nehme ich diese Proteinshakes am besten ein ?
    Kann ich mir einfach ueberall Proteinpulver reinhauen ?
    Also ins Muesli zum Fruehstueck und ins Abendessen ?
     
  7. #7 Behemoth, 18.07.2003
    Behemoth

    Behemoth Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GG
    optimal ist es protein alle 2 stunden zu nehmen allerdings nicht mehr als ca40g auf einmal ...... weightgainer ist ein mix aus proteinen und KHs - wobei das verhältniss meistens 70g Kh und 20g EW pro 100g beträgt...
    du kannst das proteinpuvler in jeder form von flüssgkeit bzw in jedem element welches in flüsigerform vorliegt auflösen......
     
Thema: Nahrungsergaenzung durch Creatin ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergewicht durch creatinmangel

Die Seite wird geladen...

Nahrungsergaenzung durch Creatin ? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...