Neebie braucht Trainingsplan (2er Split)

Diskutiere Neebie braucht Trainingsplan (2er Split) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Erstmal hallo an alle! Zuerst meine Geschichte: Habe jahrelang schon probleme mit meiner Schulter (Schulterlux) letzten November war ich...

  1. jeyjey

    jeyjey Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Erstmal hallo an alle!

    Zuerst meine Geschichte:

    Habe jahrelang schon probleme mit meiner Schulter (Schulterlux) letzten November war ich dann eine zeit lang beim Physiotherapeut. Dieser zeigte ein paar übungen mit denen ich meine Schulter stabilisieren kann. Welche mir auch sehr geholfen haben. (seit 3 monaten schmerzfrei)

    Vor 2 Monaten hab ich dann im Studio bei mir ums eck ein abbo geholt.
    Anfangs habe ich die selben übungen welche mir der Therapheut geben hat gemacht. Nach 2 Wochen war ich dann aber schon beim GK Training und kann nun auch fast alle übungen ohne schmerzen durführen.

    Eine gewisse basis habe ich mittlerweile aufgebaut, und würde gerne übergehen zu einem 2er Splitt.

    Der Schwerpunkt sollte bei Schultern und Hüften liegen die Beine sollten aber auch nicht fehlen.

    Meine Problemzone ist die Hüfte, da hab ich noch ziemlich viel Bierspeck
    :-D welchen ich gerne wegtrainieren würde.


    Wäre toll wenn mir jemand einen TP erstellen könnte.

    Greets, jeyjey
     
  2. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Schön dass es mit deiner Schulter nun besser geht! Ich hoffe für dich dass es so bleibt bzw. sich noch weiter bessert :-)
    Zu deiner Hüfte möcht ich nur sagen dass man sich leider nicht aussuchen kann, an welcher Körperstelle man abnimmt...
    Meistens bleibt das Fett an den Stellen, an denen man leicht ansetzt auch am längsten da.
    Bedeutet dass du komplett deine Ernährung umstellen musst, um abzunehmen.
    Dabei ist viel Eiweiss sehr wichtig, da sonst beim Abnehmen deine Muskeln schwinden werden und du so dein bisheriges Training zunichte machst.
    Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, wenig Kohlenhydrate.
    Dann sollte das relativ schnell klappen. (Da du ja auch nicht übergewichtig bist)
     
  3. jeyjey

    jeyjey Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Danke für die antowrt, Ernährungsplan hab ich noch kein richtigen aber versuche schon mich bewusst zu ernähren.....viel Obst und gemüse, aber auch viel Eiweiss. In form von shakes aber auch viel putenfleisch und fisch.

    Aber wie sieht es mit dem Trainigsplan aus?

    Wieviel ausdauer muss ich machen um nicht zuviel an muskelmasse zu verlieren.

    Meine idee war z.b.:

    Montag: Krafttraining 45 min.

    Dinstag: Ausdauer 1 Std. Laufen Biken od. Schwimmen

    Mittwoch: Pause

    Donerstag: Krafttraining 45 min

    Freitag: Ausdauer 1 Std. Laufen Biken od. Schwimmen


    Sa. od. So nochmal Kraftreining aber kurze session.

    Ist das zu wenig od. zuviel.
    Ich würde hier eben gerne einen 2er Splitt anwenden.

    Wer hat vorschläge wie dieser 2er Splitt auschauen könnte?

    Danke
     
Thema:

Neebie braucht Trainingsplan (2er Split)

Die Seite wird geladen...

Neebie braucht Trainingsplan (2er Split) - Ähnliche Themen

  1. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  2. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...
  3. Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin 18 Jahre alt , 1,78 m groß und wiege 72,5 kg (auf leren Magen gemessen). Da ich jetzt mit dem Fitness angefangen habe (hab vorher...
  4. Blutiger Anfänger braucht Hilfe !

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe !: Hallo Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor und schildere euch was mich dazu verleitet diesen Thread zu eröffnen. Mein Name ist Philipp, ich...
  5. Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe

    Trainingsplan zu Einseitig ? Einsteiger braucht Hilfe: Hallo alle zusamm :) bin männlich, 17 Jahre alt und wiege um die 71 kilo, mit 1,73m mache jetzt seit einem Monat aktiv Sport hatte aber bis...