Neu angefangen

Diskutiere Neu angefangen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo leute, ich hab vor 4 tagen angefangen zu trainieren und wollte mir mal ein paar tips einholen. z.B. was ist der unterschied zwischen Masse...

  1. #1 Saschah.80, 15.05.2009
    Saschah.80

    Saschah.80 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzach
    Hallo leute, ich hab vor 4 tagen angefangen zu trainieren und wollte mir mal ein paar tips einholen. z.B. was ist der unterschied zwischen Masse und Muskelaufbau( oder is das das selbe??) ich möchte das die muskeln wachsen und richtig schön zur geltung kommen aber eben nicht so viel masse aufbauen. also versteht jemand was ich meine :confus:
    dann noch das thema mit den ganzen nahrungsergänzungen usw.was ist denn da sinvoll? wie gesagt, ich will nicht so viel masse aufbauen...
    hab da schon paar sachen gelesen über so zeugs das den hormonspielgel anhebt, also ich meine chemie als auch natura produkte. bringt das dann überhaupt was wenn man nicht vor hat auf masse zu gehn??
    und mit der ernährung kenn ich mich erlich gesagt auch nicht aus....

    also, ich danke schon mal im vorraus für eure tips
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit Masseaufbau ist der Muskelaufbau gemeint. Um diese später richtig zur Geltung zu bringen ist oftmals eine Definitionsphase notwendig, während der der Körperfettanteil reduziert wird, um die Muskeln besser sichtbar zu machen.

    Nahrungsergänzungen sind wohl noch absolut unnötig, wenn du deinen Eiweißbedarf über die Ernährung decken kannst. Ansonsten wäre ein Proteinpulver ratsam.

    Viel wichtiger ist aber das Thema Ernährung. Vorallem da solltest du dich mal einlesen. Auch deinen Trainingsplan kannst du hier mal vorstellen.
     
Thema:

Neu angefangen

Die Seite wird geladen...

Neu angefangen - Ähnliche Themen

  1. Ich Bin neu und habe erst gerade angefangen.

    Ich Bin neu und habe erst gerade angefangen.: Hallo, :) ich wollte einfach mal fraqen ob ihr mir saqen könnt wie ich qut und intensiv an meinen körper arbeiten kann dah ich erst dieses...
  2. Training falsch angefangen

    Training falsch angefangen: Weiss momentan nicht mehr wirklich weiter. Ich trainiere seid April, aber wirklich viiiel habe ich nicht an Muskeln aufgebaut seitdem, was wohl...
  3. Kann nun mit 3.er Splitt angefangen werden???

    Kann nun mit 3.er Splitt angefangen werden???: So Leute so ich mache jetzt ungefähr 2-3 Monate ein GK Plan von SBfson so aber mein Defizit ist meine Brust . Die kommt einfach nicht raus an...
  4. zu früh mit Creatin angefangen

    zu früh mit Creatin angefangen: Hi, ich trainiere erst seit ein paar Wochen und wollte zur Unterstützung etwas nehmen. Ein Bekannter hat mir dann Creatin empfohlen. Jetzt habe...
  5. Erst angefangen zu Trainieren Ernährung umstellen???

    Erst angefangen zu Trainieren Ernährung umstellen???: Ich habe erts vor kurzem angefangen zu trainieren(Fitness,Krafttraining)! Inwiefern sollte ich meine Ernährung umstellen um schnellere Erfolge...