Neu hier, weiblich und am anfang aber mit ehrgeiz. ;)

Diskutiere Neu hier, weiblich und am anfang aber mit ehrgeiz. ;) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, habe gedacht ich melde mich hier im forum mal an um mich auszutauschen in bezug auf das ganzkörpertraining. kurz zu mir: ich...

  1. #1 gilda82, 02.06.2012
    gilda82

    gilda82 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ba-wü
    Hallo zusammen,

    habe gedacht ich melde mich hier im forum mal an um mich auszutauschen in bezug auf das ganzkörpertraining.

    kurz zu mir: ich bin weiblich und habe vor rund 3 wochen mit dem hanteltraining/ganzkörpertraining angefangen, weil ich gewicht reduzieren und zusätzlich den gesamten körper straffen möchte. ziel soll es auch sein ein paar muskeln aufzubauen. nicht zu übermäßig aber schon so, das man muskeln erahnen bzw. sehen kann.

    ich mache momentan 3x die woche 5-7 verschiedene übungen ( bauch, beine, arme, brust, rücken ) mit 15 wiederholungen in 3 sätzen mit freien gewichten. ich habe vor 2 wochen mit 2,5 kg pro hantel angefangen ;) und bin jetzt zu 4 kg pro hantel übergegangen.

    ich schaffe jetzt bei manchen übungen ( z.b. trizeps ) nur noch 10 wiederholungen à 3 sätze.

    zusätzlich möchte ich in den pausen des hanteltrainings noch 2x die woche aufs laufband ( 60 minuten walken oder leicht joggen )

    ernährungstechnisch sieht es so aus, dass ich mich seit einem monat low carb ernähre: mageres fleisch, quark, frisches obst und gemüse und ab und an mal einen eiweiß shake. ich komme am tag so auf ungefähr 700 bis max 1000 kcal. ich weiß nicht ob das hinhaut, weil ich schlecht einschätzen kann was ich tatsächlich durch das training an kalorien verbrenne...

    ...deswegen meine frage, da ich angst vor einer stagnationsphase habe was mein gewicht betrifft, kann ich den ernährungs- und traingsplan so durchführen um gewicht zu reduzieren und ebenso muskeln aufzubauen?

    ich habe mich schon ein bisschen belesen auf verschiedenen seiten und dachte traingstechnisch ist das schon ganz ok aufgebaut. was meint ihr?
    ich dachte ich bleibe jetzt vielleicht erstmal die nächsten 1-2 monate bei den 4kg auf der hantel bevor ich wieder wechsle.

    zu meinen daten: bin 1,76 groß und wiege momentan knapp 90kg. zielgewicht sollte etwa bei 65-70 kg liegen.


    vielen dank schonmal im voraus für eure einschätzungen.

    lg, gilda
     
Thema:

Neu hier, weiblich und am anfang aber mit ehrgeiz. ;)

Die Seite wird geladen...

Neu hier, weiblich und am anfang aber mit ehrgeiz. ;) - Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg

    Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg: Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg Gruß Jörg
  2. Neu hier

    Neu hier: Servusle, hab mich hier angemeldet, weil ich zusätzlich zum Studiobesuch auch noch ein Homegym aufbsuen möchte. Bin auch schon etwas im...
  3. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  4. Besitzt hier jemand Bitcoins

    Besitzt hier jemand Bitcoins: Servus Leute, mal eine Zwischenfrage in die Runde, die eigentlich wenig mit Fitness zu tun hat - deswegen ja Offtopic :-D Gibt es hier im Forum...
  5. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...