neue Aufteilung 3er Split

Diskutiere neue Aufteilung 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi hab meinen 3er split neu aufgeteilt schaut Ihr mal kurz drüber bitte ob der so gut ist? Tag1: Beine+Trizeps Kniebeugen, Beincurl,...

  1. #1 sebo777, 13.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi hab meinen 3er split neu aufgeteilt schaut Ihr mal kurz drüber bitte ob der so gut ist?

    Tag1: Beine+Trizeps
    Kniebeugen, Beincurl, Beinstrecken, Wadenhaben
    Dips, French Press, Trizepsstrecken am Seil

    Tag2: Rücken+Bizeps
    Klimmzüge, Latziehen, Rudern, Kreuzheben
    Armcurls LH, konzentrationscurls KH, Hammercurls

    Tag3: Brust+Schultern
    FBD, SBD KH, Fliegende, Buttefly
    Schulterdrücken, vorgebeugtes Seitheben, Shruggs

    Trainiere absichtlich Rücken+Bizeps und Brust+Schulter.

    Ist die Aufteilung und Übungen so OK??
     
  2. #2 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben immer an den Begin des Rückenworkouts.
     
  3. #3 sebo777, 13.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja gut logisch.

    Aber sonst inordnung der Plan`??
     
  4. #4 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist okay....wie das genze aufgeteilt? An welchen tagen welche einheit?
     
  5. #5 sebo777, 13.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Montag Tag 1

    Mittwoch Tag 2

    Freitag Tag 3

    evtl Sa oder So wenn ich Zeit habe wieder Tag1 ansonsten wieder Montag Tag 1


    Was sagst du?
     
  6. #6 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bleib bei 3 mal die Woche...keinesfalls öfter...schieb lieber wenn Du noch Zeit hast ne Cardioeinheit ein mit Additivem Bauchworkout.
     
  7. #7 sebo777, 13.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja habe sowieso am WE kaum Zeit deswegen passiert es sehr selten das es 4 TE in der Woche werden. Bauch mache ich immer 1-2 mal die Woche nach dem Training ganz wie ich lustig bin.

    Dank die jetzt kann ich ja beruhigt ins Studio fahren.

    Wenn noch jemand kritik oder anregungen hat gerne schreiben.
     
  8. #8 Spongebob, 13.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    In deinen beiden TP (4er & 5er) ausm Lexikon steht soweit ich mich errinern kann aber erst Latzug^^
    Wasn nun?
     
  9. #9 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin auch gaskrank! ;-) Generell sollte das immer an den Anfang des Workouts. :-)
     
  10. #10 Spongebob, 13.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und wo ist jetzt das negative daran?
    Mache es auch so wie du(also erst Latzug und dann Kreutzheben).
     
  11. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    naja für kreuzheben braucht man die meiste konzentration und kraft die ist natürlich am anfang eines workout höher als am ende

    bei kreuzheben ist ja vorallen dingen die technik wichtig sonst geht der rücken kaputt
     
  12. #12 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und da beim kreuzheben so gut wie jeder muskel gefordert wird, eignet es sich auch gut zum aufwärmen am anfang
     
  13. #13 Spongebob, 13.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Es muss doch aber n grund geben warum unser Fraggels das so macht :confus:
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ebenso wie Kniebeugen und Bankdrücken. Macht Sinn die großen Komplexübungen an den Anfang des Workouts zu setzen, wenn man noch 100% seiner Energie hat und sich dann von groß nach klein, von komplex zu isoliert vorarbeitet
     
  15. #15 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich habe auch Kreuzheben schonmal ganz an´s Ende des Rückenworkouts gelegt um mich richtig zu vernichten. Generell gehört es an den Anfang, da dort die Muskulatur noch die Meiste Kraft entwickeln kann. Man kann da experimentieren. Aber den effektivsten Reiz setzt es zu Begin des Workouts, da man dort mit den höchsten Gewichten arbeiten kann.
     
Thema:

neue Aufteilung 3er Split

Die Seite wird geladen...

neue Aufteilung 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Brauch neue Rezepte

    Brauch neue Rezepte: Hallo, ich brauche neue Rezepte, mir gehen langsam meine Ideen aus. Seit ein paar Tagen stehe ich in der Küche und habe keinen Plan was ich so...